Heli-X mit Mac (M1) und Pico4 möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 961
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Heli-X mit Mac (M1) und Pico4 möglich?

Hallo.

Nutzt jemand zufällig Heli X auf nem Macbook m1 mit der Pico4?
    Mich würde interessieren ob das funktioniert.

Frank
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3475
    • Sascha
    • Deutschland

Habe selbst keinen Mac, aber probiere es mal mit https://www.vrdesktop.net/, Die App ist kostenlos, man muss aber den Client für die Pico einmalig kaufen im Pico store.
    Unter Windows geht es jeden Falls. Virtual Desktop ist auch von der Bild Qualität erheblich besser, als die Origninal Software.

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 961
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich habe die Pico4 noch nicht. Will mir die jetzt auch nicht unbedingt kaufen wenn es dann nicht funktioniert. Mit Virtual Desktio habe ich dann im Prinzip die Bildschirmausgabe in der Brille?
      Funktioniert das Headtracking dann auch? Oder hat man ein statischen Blick?

Kommentar

• Fetzi
        Senior Member
        • 10.07.2013
        • 3475
        • Sascha
        • Deutschland

Achso, dachte du hättest sie schon, ja im Prinzip genau das macht die Software. Um VR Spiele spielen zu können, also auch Helix benötigt man aber auch Steam VR, dann funktioniert auch das Tracking. In Windows funktioniert das normal sehr gut, aber ich muss sagen, dass die Bildqualität immer von deinem Wlan und von dem Spiel abhängt, Heli-x finde ich persönlich in Vr nicht so gut von der Bildqualität, wie z.B. das Spiel Half Life alyx mit der Pico 4. Wenn Du das beste Bild am PC haben möchtest, empfehle ich dir eine gute Brille, mit Kabelverbindung.

Kommentar

Lädt...
        X