Radiomaster Pocket Schalter für Sim (Realflight/HELI-X11) aktivieren und einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zementa Fox
    Member
    • 09.02.2025
    • 114
    • Ingmar
    • Peine

Radiomaster Pocket Schalter für Sim (Realflight/HELI-X11) aktivieren und einstellen

Hallo,
    vielleicht weiß jemand Rat, ich habe schon das ganze Internet studiert.
    Ich kann die Schalter meiner Radiomaster Pocket im Sim nicht aktivieren und einstellen. Getestet habe ich bis jetzt Realflight und HELI-X11. Die Gimbals funktionieren und ich kann auch fliegen, aber kein einziger Schalter wird bei der Konfiguration angesteuert. Ich habe ein neues Modell in der Pocket angelegt und auch mein Modell OMP M2 ausprobiert, in dem alle Schalter definiert sind.
    Wie kann ich die Schalter mit den Einstellungen im Sim zusammenbringen?
  • Jee
    Jee
    Member
    • 20.07.2010
    • 730
    • Jan Peter
    • Ulm

Zwei Tipps:
    Du musst zunächst sicher stellen, dass deine Schalter auch tatsächlich den Wert von Kanälen verändern im Sender. Zum Überprüfen im Channel Monitor auf dem Sender schauen.

Und wenn sie das tun, dann musst du im Sim dort wo du die Sticks bewegst damit sie erkannt werden (beim Setup/Kalibrieren) auch die Schalter hin und her schalten.
    http://janpeter.net)

Kommentar

• Zementa Fox
      Member
      • 09.02.2025
      • 114
      • Ingmar
      • Peine

Danke für die Tipps. Im Kanalmonitor wird alles genauso angezeigt wie erwartet, alle Schalterstellungen, auch die Änderungen der Werte bei Low Rate etc.
      Im Sim-Setup zum Kalibrieren etc. kommt aber nichts an, nur die Bewegungen der Gimbals.

In den FAQ bei HELI-X11 steht dazu folgendes:
      "Q: I connected my transmitter with an interface. But the switches are not recognized by HELI-X.
      A:
      • Program your transmitter so that the switches are associated to channels, e.g. landing flaps, retractable gear, and so on.