Nein, das geht nicht. Du brauchst einen "richtigen" Sender und den passenden Adapter dazu. Der Phönix hat ein USB-Kabel mit Elektronikbaustein in der Mitte dabei, der an Graupner-Anlagen ohne Weiteres funktioniert. Da dies ein Dongle ist, geht es nicht ohne.
Ich benutze die Funke vom ESky Lama V4 (kostet einzeln ca. 30€) mit entsprechendem Adapter. Geht recht gut. Einziger Nachteil, es ist nur eine 4-Kanal-Funke und ich muss die "Schalter" über die PC-Tastatur "simulieren". Geht aber auch ohne Weiteres.
Meine MC22 hat eine Schülerbuchse. Funzt das damit?
Was ich nur immer scheue, ist, das HF-Modul abzuziehen. Wenn ich mir die Qualität der Steckverbindung so ansehe, scheint das nicht für wiederholte Fummeleien gemacht zu sein...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar