das sollte wie beim Logo600SE an 6S bestens funktionieren.
Da brauchst du einen Motor mit ca. 600KV.
Der Logo600SE mit 6S betrieben und einem 11´er Ritzel (1:9,64) und ausgestattet
mit halbsymmetrischen Spinblades fliegt LOW-RPM super genial.
Der Trex 700e mit 6S betrieben und einem 12´er Ritzel (1:9,33 - annähernd gleich wie beim Logo600SE) und ebenfalls
ausgestattet mit halbsymmetrischen Spinblades sollte dann genausogut sein.
Der 700´er Rex ist etwas schwerer, sollte aber trotzdem klappen.
Vielleicht solltest du dann dem Rexi noch das schrägverzahnte Heckgetriebe
spendieren, da mit diesem das Heck höher dreht (Part Nr. H70110 Heck 1:4,73)
Normalerweise ist das Heck 1:4,33 übersetzt.
Danke der Infos, also würde der 510kv Motor nicht reichen? Sollte dann auf 600er Kv aufgerundet werden?
Das ist ertmal ne ßberlegung, ob ich dies machen würde schließe ich noch aus... Der Rex ist ja erst neu seit letzten Freitag.
Dachte halt wenn ich den 5800er Akku mitnehmen würde zum fliegen, dass ich dann auch mal mit Low RPM fliegen könnte.
ich hab das im Sommer auch mal probiert, T-Rex700 Pyro 30-12 11 Ritzel 6s 5000 Spinblades 710HS.
Das Ergebnis war aber leider etwas ernüchternd:
Mit der Drehzahl kam ich so ganz knapp auf 1000rpm, bei Vollgas (JIVE im Reglermodus, also nicht wirklich vollgas!). An sich hat es einwandfrei geklappt. Kein Wobbeln oder ähnliches, der Heli fliegt auch mit der niedrigen Drehzahl. Ströme kein Problem, durch die 6s kann der Motor keine Leistung umsetzen. Also die Ströme sind sehr niedrig, nicht halbe Spannung = doppelter Strom.
Aber: der Heli fliegt wie ein "Sack Nüsse". Man muss sehr vorsichtig reinglangen. Machen kann man eigentlich alles, also auch sanften 3D Kunstflug, kein Problem. Aber der T-Rex ist halt doch wesentlich schwerer als der Logo, die 6 Zellen weniger reißens nicht raus.
Ich flieg meinen Rex sonst gemischt mit 10 und 12s. Auch bis 1400rpm runter. Das macht find ich im Vergleich wesentlich mehr spass und ist auch Low RPM.
Also wenn Du es Versuchen willst, mach's einfach, passieren kann nix. Aber evtl. solltest Du ein größeres Ritzel verbauen und nicht ganz so weit mit der Drehzahl runtergehen. 12-1300 sollten wg. dem höheren Gewicht des Rex besser passen.
Danke, werde ich wohl mal versuchen. Also auf 1400-1200 währe schon ganz cool. Kann ich leider erst machen wenn ich nen Drehzahlmeser habe. Sprich auf nem nächsten Treffen hau ich nen Freund mal an
Mit der Drehzahl kam ich so ganz knapp auf 1000rpm, bei Vollgas (JIVE im Reglermodus, also nicht wirklich vollgas!). An sich hat es einwandfrei geklappt. Kein Wobbeln oder ähnliches, der Heli fliegt auch mit der niedrigen Drehzahl. Ströme kein Problem, durch die 6s kann der Motor keine Leistung umsetzen. Also die Ströme sind sehr niedrig, nicht halbe Spannung = doppelter Strom.
Ich würde da eher die 690mm Blätter empfehlen und dann eventuell noch das 12Z. Ritzel.
Du kannst ja beide Ritzel (ßbersetzungen) testen mit dem 510KV Motor.
Versuch macht kluch......
Also, ich würde es gerne versuchen! Habe 710mm Blätter verbaut, das 12er Motorritzel, und den 510 Kv Motor! Sollte also zu keinen hohen Strömen kommen, so das mir der Regler an dem 120 HV Regler abraucht?
Sollte also zu keinen hohen Strömen kommen, so das mir der Regler an dem 120 HV Regler abraucht?
....eigentlich SOLLTE nichts passieren!
Hast du die Möglichkeit den Strom zu messen/loggen. Kurz fliegen und dann das
Logfile auslesen, dann weist du schon mehr.
Oder nach einer kurzen Flugzeit den Regler anfassen....bleiben die Finger dran kleben....
gaaaaaanz schlecht ;-)
Da werden keine hohen Ströme durchgehen denn smacken geht mit der Drehzahl nicht. 6s an 510kV mit 12er Ritzel sind grade mal 1100-1200rpm am Kopf. Da sollte man schon mit Pitch umgehen können, sonst wird das ein kurzer Flug.
Hey, bin ein 600er schon mal mit 1000 upm geflogen, geflogen ist relativ, eher geschwebt. War wie ein Wackelpudding, und ich musste mit Pitch gut umgehen...
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