mein Name ist Sven und seit heute habe ich auch einen "Plastik-Rex", einen 500E Super Combo Bausatz - wie Mirko in der legendären Beitragsfolge Faszination Plastik: T-Rex 500E.

Aber nicht mit dem Roxxy Regler, sondern mit dem "normalen" Align (RCE-BL70G) und mit dem "neueren" Align Kreisel GP790.
Weil ich nicht wußte, ob ich Mikros Beitrag von letztem Jahr wieder aufwärmen soll, habe ich mal einen neuen aufgemacht.
Des Weiteren habe ich noch einen 450er Klon als Bausatz von Aeolian (?), einen 450 SE, hier liegen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich zuerst den kleineren 450er Klon, oder den größeren 500er Rex zusammenpfriemeln soll.

Vom Schaumwaffel-Fliegen habe ich Graupner HoTT Sender mx-16 und mx-20 und möchte deswegen auch in den Rex einen HoTT Empfänger einbauen. In der Zwischenzeit gibt es einen Graupner HoTT Empfänger GR-18, der einen Kreisel und ein Flybarless-System eingebaut hat bzw. haben soll, so genau blicke ich das noch nicht. Eine meine Anfängerfragen.

Falls das so wäre, bräuchte ich den Align Kreisel GP790 aus dem Combo-Bausatz gar nicht erst auszupacken und könnte den "neu" wieder abgeben. Hat hier jemand einen GR-18 in einem 500er Rex?
Selbst wenn der GR-18 ein FBL eingebaut hätte, muß ich das ja jetzt noch nicht nutzen und den Paddel-Kopf vom Rex tauschen/umbauen. Für den Einstieg sollte der normale Kopf es ja tun.
Ach ja, bis jetzt bin ich blutiger Anfänger mit CP Helis und habe nur mit meinem Junior zusammen FP Mücken durch den Garten getrieben, naja, geschwebt.

An dem 3D Gezappel habe ich kein Interesse, eher könnte mich ein schöner Heil mit Rumpf interessieren, wenn ich es fliegerisch denn dann mal beherrsche. Vielleicht eine schöne EC135 ? *träum*
Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.
Gruß
Sven
Kommentar