bin der "Neue" hier und will mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andrew, bin in Augsburg zu Hause und hoffe bald (ich weiß, das ist relativ) nach vielem üben, hier oder anderswo rumfliegen zu können.
Der Heli muss noch zusammengebaut werden, aber da freu ich mich schon drauf. Die Teile liegen schon sortiert und ausgebreitet auf dem Tisch.
Um es gleich vorwegzunehmen:
Ich bin Anfänger/Einsteiger aber technisch begabt (glaube ich

Die Probleme kommen dann wenn es ans Schweben, Kreise ziehen und andere
"Kleinigkeiten" geht. Ich wollte schon vor 35-30 Jahren mit diesem Hobby anfangen. Damals war es aber noch extrem teuer und ich glaube es hat nur Verbrenner gegeben, oder?
Auf der Suche nach einem geeigneten Heli für mich, bin zuerst auf den BLADE 230S gestoßen. Nach einigem ßberlegen, habe ich den dann auch bestellt. Dann bin ich weiter auf Suche gegangen und bin auf ALIGN gestoßen. Mir war sofort klar, ALIGN ist wie der VW GOLF bei den Autos. Ewig viele Ersatz- und Tuningteile und erfolgreich. Na ja, auch nicht lange überlegt und den 470LM bestellt. Von der Größe her ist dieser mir schon eher gewogen.
Also gut, genug geschwallt. Nun brauch ich natürlich noch einen Sender und Empfänger. Ich schwanke zwischen einem Spektrum oder einem Graupner System.
Graupner:
mz-12 PRO, 12 Kanal HoTT Fernsteuerung mit Falcon 12 Empfänger - Modellsport Schweighofer
Spektrum:
Spektrum DX6 G3 DSMX mit AR6600T (Multimode) - Modellsport Schweighofer
Bitte gebt mir eine sachlich und vorallem ehrliche Meinung. Eventuell auch andere Empfehlungen.
Danke Euch
mfg
anu
Kommentar