Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ursachenforschung nach Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pope1701
    Member
    • 12.01.2022
    • 520
    • Peter
    • Bei Stuttgart
    • 197
    • 399

    #31
    Neue Erkenntnisse: anscheinend ist mein Empfänger kaputt.

    Ich habe heute einen Reichweitentest gemacht mit dem T-Rex, gnadenlos durchgefallen:

    Der Empfänger verliert im Testmodus meiner Funke nach ein paar m die Verbindung.
    Bei zwei anderen Modellen mit Spektrum-Empfängern musste ich knapp über 70m weggehen, bis die Verbindung abgebrochen ist (auch im Testmodus, wohlgemerkt).

    Also wohl doch kein Brownout, defekter Empfänger erklärt das alles viel besser.
    Backup-Stromversorgung ist trotzdem keine schlechte Idee und wird eingebaut (mit isoliertem Regler-BEC), danke für den Hinweis, genauso wie die zu kalten Akkus.

    Erst Hub, dann Schraub.

    Kommentar

    • michaMEG
      Senior Member
      • 13.04.2016
      • 2342
      • Michael
      • Melsungen, Nordhessen
      • 866
      • 2.311

      #32
      Also ein 4700yF Stützkondensator fürs BEC okay, aber willst du wirklich gleich eine Backup-Stromversorgung in den kleinen einbauen?
      Wobei der Hobbywing von dir ja auch schon relativ zuverlässig ist.
      Klar wenn sich der Akku abstöpselt hilft das Backup etwas, aber Autorotation ist mit dem kleinen dann doch nicht so einfach....

      Wie sehen die Antennen des defekten Empfängers aus?
      Sind die noch okay?
      Zuletzt geändert von michaMEG; 18.11.2023, 16:28.
      Grüße, Micha

      Kommentar

      • pope1701
        Member
        • 12.01.2022
        • 520
        • Peter
        • Bei Stuttgart
        • 197
        • 399

        #33
        Der Regler hat mich anscheinend ja wirklich nicht im Stich gelassen. Allerdings tun die 50g für einen kleinen 2s und eine Weiche nicht wirklich weh, Platz ist auch, warum also nicht?
        Erst Hub, dann Schraub.

        Kommentar

        Lädt...
        X