4 Blatt Rotorkopf für T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

4 Blatt Rotorkopf für T-Rex 450

Hallo,
    ich bin gerade am überlegen ob ich meinen 2ten T-Rex 450S auf Scale umbaue und mir einen 4 Blatt Rotorkopf hole.
    Hat jemand Erfahrung von Euch und kann mir Links und Tips geben?
    Wie fliegt es sich damit?
    Grüßle
    Ingo
  • Jürgen S
    Jürgen S

AW: 4 Blatt Rotorkopf für T-Rex 450

Ich habe eine 5 Blatt auf dem Rex.
    Fliegt sich lange nicht so gut wie ein Paddelkopf, ist aber für den fortgeschrittenen beherschbar. Zum Käseeckenfliegen mit Rumpf reicht es.
    Starken Wind mag er überhaupt nicht.

bin momentan noch auf der Suche nach vernünftigen Blätter.

Hat eventuell jemand eine Idee.

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Wow, 5 Blatt Kopf, kannst Du mri da ein Link oder ein paar Bilder schicken bzw. hier reinstellen?
      Also ich hab schon einige Blätter durch und fand die HTs und die vom Blattschmied nicht schlecht. Die Drehzahl muß nicht ganz so hoch sein und fliegen sich sehr gut.
      Bin noch nicht bei 3D, sondern bei flottem Rundflug mit Turns, Loopings, Flips und ein paar Rollen.
      Die Orginal Align Blätter benötigen mehr Drehzahl, haben aber dann auch ein gute Perfomance.

Kommentar

• Jürgen S
        Jürgen S

Bilder kann ich momentan keine anbieten, ist mir nach einem Heckrotorausfall bei der Landung umgekippt. Servogetriebe und Blätter kaputt, daher momentan noch zerlegt.

Der Kopf ist von Lightningheli, ist ungedämpft. Daher bracuhe ich eigentlich weiche Blätter und sollten auch nicht so tief sein.

Ich hatte mir einen 5 Blatt-Satz aus 315er Align Holzis zusammengewuchtet (schei.. Arbeit)

HT hat mir von seinen Blättern abgeraten. Blattschmied mag ich nicht. M-Blade sollen angeblich noch gehen sind mir aber für die Testphase vieeel zu teuer. Werde nochmal Holzblätter nehmen. Eventuell ein V-Stabi einbauen, hab noch eins von meinem Airwolf rumliegen (der wird eh so schnell nicht fertig).

In der vorletzten Rotor soll angeblich ein Bericht über einen 5-Blatt-Kopf gewesen sein.

Bilder reiche ich dann mal nach.

P.S: habe die Huges als Linksdreher aufgebaut und auch den Heckrotor auf die richtige Seite montiert.

Kommentar

Lädt...
        X