TDR kaufen oder nicht, was spricht für oder gegen Henseleit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: TDR kaufen oder nicht, was spricht für oder gegen Henseleit?

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
    Was bei mir dagegen spricht: Es gibt keine allternative Ersatzteilversorgung.
    Deswegen bleibe ich bei den Rexen.
    Gegen den Heli ist garnichts einzuwenden. Gegen den Hersteller sicherlich auch nicht.

Und wenn Align ab morgen wieder nur Staubsauger fertigen will? Da hängt letztendlich auch nur ein extrem helibegeisterter Chef dahinter und keiner weiß, was folgt, wenn der morgen z.B. einen Schlaganfall hat.

Wenn man es mal näher besieht, bekommt man für einen Guzicki, Plöchinger oder Henseleit im Extremfall immer Teile. Die Helis sind nämlich allesamt aus Teilen aufgebaut, die man sich in Deutschland reproduzieren lassen kann. Das würde bei den vielen Spritzgussteilen eines Align Helis schon etwas schwieriger.

Im ßbrigen existiert Jans Helischmiede schon über 15 Jahre und hat schon so manche Konkurrenz kommen und gehen sehen ;-)

LG Deuterius
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 08:33.

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Zitat von cascada Beitrag anzeigen
      Hallo,

auf jedenfall kaufen. Sonst gibt es doch nur den neuen Align 700-er oder jetzt den neuen Logo 700.

Gruß
      Es gibt nur noch 3 Helis in der 700er größe?? Oh ohhhhhhhhh!!!

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ein Henseleit oder einen anderen der Deutschen Helis lohnt sich immer zu kaufen.
        Spaß und Qualität sind garantiert und dafür gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus.

Und ein Henseleit ,Plöchinger ect. behällt auch immer einen gewissen Wert (Wiederverkaufswert)
        was man von anderen nicht gerade sagen kann .
        Kauft man einen Staubsauger oder sonst einen Asiaten dann kann man das Geld so gut wie abschreiben .Man kauft sich zwar kein Heli als Wertanlage oder zum weiter verkaufen,aber
        viele verkaufen ihre Helis ja nach einiger Zeit um was neues aus zu probieren.

Kommentar

• Ralph S.
          RC-Heli TEAM
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
          Ein TDR gehört in jede Sammlung
          Oder vielleicht auch zwei ^^.

Gruss Ralph

Kommentar

• Heli Werner
            Heli Werner

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
            Ein TDR gehört in jede Sammlung
            Der Spuch ist Cool

Kommentar

• airwolf 110
              airwolf 110

Mich persönlich schreckt die Lieferzeit ab...ok, wenn man schon einen Stall voll Helis hat, ist das kein Problem...der Heli an sich ist natürlich lecker...sieht man ja auf fast jedem Treffen...wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gern einen :-)

Kommentar

• Heli Werner
                Heli Werner

Zitat von airwolf 110 Beitrag anzeigen
                Mich persönlich schreckt die Lieferzeit ab...ok, wenn man schon einen Stall voll Helis hat, ist das kein Problem...der Heli an sich ist natürlich lecker...sieht man ja auf fast jedem Treffen...wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gern einen :-)
                Hi. Du bist einer von wenigen die das zugeben.
                Viele Meckern immer nur .
                Ich hatte den schon lange im Visier ,nur sagte ich mir immer,ein 600er ist genug dann kam der zweite 600er dazu und jetzt der TDR Ich habe den Live in Augsburg gesehen u. war ab da SICHER-der ist es.
                OK. der ist schon Teuer,aber der Heli ist nicht wie 100000 andere Helis die man an jeder ECKE sieht.
                Gruß Werner

Kommentar

• airwolf 110
                  airwolf 110

Hi Heli Werner,
                  so ging es mir mit dem Neo470 vom Sebastian Zwahr fly factory...habe den Michi und Sebastian auf einem Treffen gesehen und habe gewusst, das ist er...da ich bis jetzt nur Rundflug fliege, habe ich für den TDR noch etwas Zeit ;-)...das rede ich mir auf jedenfall so ein :-)...
                  Gruß Micha

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                    Und wenn Align ab morgen wieder nur Staubsauger fertigen will? Da hängt letztendlich auch nur ein extrem helibegeisterter Chef dahinter und keiner weiß, was folgt, wenn der morgen z.B. einen Schlaganfall hat.

Wenn man es mal näher besieht, bekommt man für einen Guzicki, Plöchinger oder Henseleit im Extremfall immer Teile. Die Helis sind nämlich allesamt aus Teilen aufgebaut, die man sich in Deutschland reproduzieren lassen kann. Das würde bei den vielen Spritzgussteilen eines Align Helis schon etwas schwieriger.

Im ßbrigen existiert Jans Helischmiede schon über 15 Jahre und hat schon so manche Konkurrenz kommen und gehen sehen ;-)

LG Deuterius
                    Was glaubst du, wieviele sich auf diesen Ersatzteilmarkt stürzen würden?

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Ersatzteile auch noch nach längerer Zeit zu bekommen ist schon etwas was nicht überall erfüllt. Wenn man sich die Vielfalt an Versionen aus Taiwan / China ansieht ist das schwierig ohne gleich alles mögliche zu tauschen. Kleine Schmieden stellen sich da manchmal aber auch nicht gerade als besonders zukunftssicher raus. Ein Punkt den man auf jeden Fall bedenken sollte wenn man ein Modell länger haben will...
                      -Klaus

Kommentar

• MartinSausF
                        xtremeracing.de/
                        Onlineshop
                        • 28.08.2007
                        • 754
                        • Martin
                        • Rund um München

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                        Was glaubst du, wieviele sich auf diesen Ersatzteilmarkt stürzen würden?
                        Zu befürchten wäre aber, daß die E-Teile Qualität deutlich sinkt.

Kommentar

• oxylos
                          oxylos

Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen
                          Zu befürchten wäre aber, daß die E-Teile Qualität deutlich sinkt.
                          Davon kann man ausgehen, siehe sogar jetzt die vorhanden "Ersatzteile" von HK

Kommentar

• Logo
                            Logo

Aber das selbe gilt doch auch für andere Hersteller.
                            Rein theoretisch kann es mit jedem Hersteller morgen vorbeo sein.
                            Also malt nicht den Teufel an die Wand und beruhigt euch.
                            Ich werde mich davon nicht beirren lassen.
                            Die Henseleit Helis waren und sind nuneinmal sehr gut Durchdacht und Qualitativ auf einem sehr hohen nivae.
                            Werde meine align flotte auch verkleinern und mich vom 600ESP trennen.
                            fliegt sich ja nicht schlecht aber die Qualität ist nicht die Beste.
                            Allein wenn ich das Heck vom 600er rex und logo 400 betrachte.
                            Ein großer Unterschied.

Kommentar

• Helm
                              Helm

Ich sehe nicht das Problem..... einfach 4-5 TDR kaufen dann hat man gleich genug Ersatzteile zu Hause.

Ich gewinne diesen Samstag im Lotto, ich gewinne diesen Samstag im Lotto, ich gewinne diesen Samstag im Lotto, ich gewinne diesen Samstag im Lotto, ich gewinne diesen Samstag im Lotto, ich gewinne diesen Samstag im Lotto.......

[SIZE="3"]Hey macht mit[/SIZE]: Helm gewinnt diesen Samstag im Lotto, Helm gewinnt diesen Samstag im Lotto, Helm gewinnt diesen Samstag im Lotto, Helm gewinnt diesen Samstag im Lotto

Kommentar

• Logo
                                Logo

Hallo Herr Xxxxxxx,

ich habe Ihre Reservierung vermerkt.

Die Lieferung erfolgt ca. im Juli 2011.

Für weitere Details melde ich mich dann kurz

vor der Auslieferung.

Mit freundlichen Grüßen.

Jan Henseleit

Jetzt aber schnell Geld beiseite legen für die Messe und den TDR..=)

Kommentar

Lädt...
                                X