Als ich im mitte 2009 mit den Arbeiten an der DS Replik startete, hatte ich auch noch einige Ideen für die Zukunft wie eine elektrische DS sowie einen Drehzahlgesteuerten Flybarlesskopf für die "Urmechanik".
Die Idee war, dass man alle Vorzüge dieses echten Schlaggelenkkopfes wunderbar für das paddellose Fliegen nutzen könnte. Vorausgesetzt man verwendet natürlich die richtigen Blätter und beachtet noch ein paar Dinge. Da der Kopf meines Wissens der einzige Schlaggelenk-FP-Flybarlesskopf ist, setzte ich damals sogar alle rechtlichen Hebel in Gang, mir die Butter hier nicht vom Brot nehmen zu lassen und fertigte damals eine kleine Serie Köpfe(, die seit dem einen Dornröschenschlaf fristen).
Ich gab damals relativ viel Geld aus für die gesammte Replik, einschließlich aller rechtsrelevanter Fragen

Aus Aerodynamischen Gründen sind die Schlaggelenke hier etwas anders ausgeführt, auch die Brücke hat veränderte Maße.
Mir war natürlich wichtig, dass sich der Kopf problemlos in die Oldieoptik einfügt.
Aber genug dessen, ich hab einen Kopf heute extra rausgekramt .....