Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OhOh63
    Member
    • 15.05.2020
    • 233
    • Friedhelm
    • Waltrop, LMFC

Ersatzteile Robbe Schlüter

Hallo,
    gibt es eigentlich noch irgendwo offiziell Ersatzteile für Schlüter Helis?
    Zb. Futura SE oder Magic
  • WFEGb
    Member
    • 28.12.2021
    • 167
    • Werner

Hallo Friedhelm,

"offiziell" kann ziemlich weit gefasst sein...

kennst Du? Und bei www.minicopter.de kannst Du noch (offiziell) Glück mit diversen Teilen fürs Heli Baby haben...

Viel Erfolg bei der Suche!

Schönes Wochenende,
    Werner

Kommentar

• OhOh63
      Member
      • 15.05.2020
      • 233
      • Friedhelm
      • Waltrop, LMFC

Zitat von WFEGb Beitrag anzeigen
      Hallo Friedhelm,

"offiziell" kann ziemlich weit gefasst sein...

kennst Du? Und bei www.minicopter.de kannst Du noch (offiziell) Glück mit diversen Teilen fürs Heli Baby haben...

Viel Erfolg bei der Suche!

Schönes Wochenende,
      Werner
      Danke für Deine Antwort.

nee, die kannte ich nicht. Ich dachte eher so an etwas neuere. Sagen wir so ab Magic.
      Ich hörte es munkeln dass es quasi gar keine mehr gibt.

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Zitat von OhOh63 Beitrag anzeigen

Danke für Deine Antwort.

nee, die kannte ich nicht. Ich dachte eher so an etwas neuere. Sagen wir so ab Magic.
        Ich hörte es munkeln dass es quasi gar keine mehr gibt.
        Das ist richtig.
        Für ganz Hartgesottene gibt es die Möglichkeit (ich arbeite daran) noch an Original Haubenteile zu kommen.
        Hartgesotten deshalb, weil es eben nur die Teile sein werden und selbst zusammengepuzzelt werden müssen.
        Denn die Klebeschablonen dazu gibt es schon lange nicht mehr...
        Teile dagegen, da schaut es echt nicht gut aus. Bleibt nur in den Shops der früheren Händler zu schauen. Das eine oder andere ist noch gelistet.
        Ist aber auch ein rechtliches Thema. Von Dieter haben einige das Ok bekommen - wen willst du denn bei Robbe fragen?
        Zur Klarstellung, alles was nach dem Magic kam, sprich Futura, Mille, etc. sind Robbe Modelle. Auch wenn Robbe da "Robbe-Schlüter" draufgepappt hat steckt nicht Schlüter im eigentlichen und auch im rechtlichen Sinn drin.
        War bei Graupner ja ein ähnliches Drama - da wollte man nichts zusagen, man könnte ja evtl. noch Geld damit verdienen.
        Bin schon froh, dass Hans die Twinjet und Lockheed Rümpfe noch erlaubt wurden.

Zuguterletzt ist es dann doch so - die Nachfrage danach ist nun wirklich überschaubar.

Kommentar

• OhOh63
          Member
          • 15.05.2020
          • 233
          • Friedhelm
          • Waltrop, LMFC

Zitat von Martin Greiner Beitrag anzeigen

Das ist richtig.
          Für ganz Hartgesottene gibt es die Möglichkeit (ich arbeite daran) noch an Original Haubenteile zu kommen.
          Hartgesotten deshalb, weil es eben nur die Teile sein werden und selbst zusammengepuzzelt werden müssen.
          Denn die Klebeschablonen dazu gibt es schon lange nicht mehr...
          Teile dagegen, da schaut es echt nicht gut aus. Bleibt nur in den Shops der früheren Händler zu schauen. Das eine oder andere ist noch gelistet.
          Ist aber auch ein rechtliches Thema. Von Dieter haben einige das Ok bekommen - wen willst du denn bei Robbe fragen?
          Zur Klarstellung, alles was nach dem Magic kam, sprich Futura, Mille, etc. sind Robbe Modelle. Auch wenn Robbe da "Robbe-Schlüter" draufgepappt hat steckt nicht Schlüter im eigentlichen und auch im rechtlichen Sinn drin.
          War bei Graupner ja ein ähnliches Drama - da wollte man nichts zusagen, man könnte ja evtl. noch Geld damit verdienen.
          Bin schon froh, dass Hans die Twinjet und Lockheed Rümpfe noch erlaubt wurden.

Zuguterletzt ist es dann doch so - die Nachfrage danach ist nun wirklich überschaubar.
          Danke für die ausführliche Antwort. Schade schade schade.
          Zuletzt geändert von thomas1130; 26.06.2024, 09:34.

Kommentar

Lädt...
          X