Wie stellt man den 3 Blatt kopf richtig ein, dass alle 3 Blätter eine Abweichung von höchstens 0.2 Grad haben? Ich bekomm das nicht hin. 2 Blätter stimmen immer aber der 3te hat eine Abweichung von 0.7 bis 0.9 Grad.
Hat jemand einen Tipp?
Als erstes Servos in Mittelstellung bringen, dann Servohebel auf 90 Grad (so nah wie möglich, muss nicht ganz genau sein) zum Servogehäuse. Dann die Anlenkstangen zur Taumelscheibe so einstellen das die Taumelscheibe grade steht, im 90 Grad Winkel zur Hauptrotorwelle, seitlich und von vorne, dabei hilft eine Taumelscheibeneinstelllehre. Dann die Blätter montieren, digitale Pitchlehre drauf, soweit wie möglich nah dran an den Blatthalter, Anlenkstange so einstellen das das Blatt 0° Pitch hat, weiterdrehen, und immer an derselben Stelle einstellen, zB über dem Heckrohr.
Nach rechts roll hab ich genau 8Grad und nach links nur 6,5Grad. Beim GT5.2 kann man das aber nur zusammen einstellen. Das heißt wenn ich beim anderen auf 8Grad gehe habe ich dann beim einen 10 Grad.
Außerdem dreht der Heli um die Achse nicht schön und er stellt sich leicht auf und bleibt nicht horizontal.
Hast du die Servos beim messen auch unter Strom damit die sich nicht verstellen? (Motor abklemmen) Anderenfalls scheint es sich hier um ein grundsätzliches Verständigungsproblem zu halten.
Ich sag nur "Soko Kit" und dieses dann noch in Verbindung mit der "Soko Heli Toolbox" fürs Smartphone und du kannst alle Helis (auch Mehrblatt) problemlos einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar