Beratung gewünscht >>Blade MSR vs. Walkera V100 D01<<

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fitzi
    fitzi

Beratung gewünscht >>Blade MSR vs. Walkera V100 D01<<

Hallo liebe Leute!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem wirklich sehr interessanten Forum, ich habe in den letzten Wochen sehr sehr viel hier gelesen, aber es gibt einige Fragen, die ich nicht beantworten konnte, deswegen dieser Thread.

Zuerst mal zu meiner Person, ich bin 29 Jahre alt, Krankenpfleger, verheiratet und zur Zeit Student.

Ich bin schon seit ca. 12 Jahren mit dem R/C Virus infiziert, damals hab ich mit 1:10 Elektro Autos angefangen, bin dann recht schnell beim Tamiya euro Cup gelandet und bin im Rahemn dessen viele Rennen gefahren. Hauptsächlich aufgrund von Zeitmangel hab ich dann das Rennen fahren irgendwann wieder aufgegeben.

Stattdessen habe ich mir einen 1:8 Offroad Benziner (MTA4) zugelegt und bin damit rumgefahren.

Aufgrund eines Umzugs war das dann nicht mehr so einfach "vor der Haustür" möglich, weshalb der MTA4 seither nur noch im Hobbyraum rumsteht.

So, nu aber zum Thema Heli:

Ich habe mir vor Jahren mal einen Silverlit PicooZ zugelegt, quasi das "Ur-Model". Hat Spaß gemacht aber irgendwann ist es langweilig, weil man mit den 2 Kanal Heli´s außer auf der Stelle schweben nix wirklich machen kann.

Vor ca. nem Monat entdeckte ich dann im Internet einen neuen Heli von Silverlit, den Century-Z, ein 4-Kanal Heli mit Gyro.

Naja, für 40€ kann man nicht viel falsch machen und ich habe die Kaufentscheidung bisher auch nicht bereut. Ein klasse Spielzeug, kann alles was ein "richtiger" Heli auch kann, und ist durch den Gyro sehr sehr leicht zu fliegen. (Ist ein FP, natürlich).

Nach ca. 2 wöchigem "rumspielen" will ich mehr, und da bald Weihnachten vor der Tür steht, und ich sowieso keinen wirklichen Wunsch habe, muss ein neuer Heli her.

Und jetzt kommt mein Problem: