Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Mit einer Rohrzange und einem der beigelegten Inbusschlüssel geht das. Komm mal in den Chat
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

da es mit deinem zangen trick einfach nicht gehen will, habe ich den HRW komplett ausgebaut ( der stift im rotorkopf geht extrem leicht aus dem kopf zu drücken ).

jetzt habe ich also das b ritzel ausgebaut, da dieses ja defekt ist, und beim wieder einschieben der starrantriebswelle hab ich etwas bemerkt von dem ich nicht wusste ( falls dem so ist ). auf ca der mitte im heckrohr schlägt man wohl an ein lager an wenn man nicht genau mittig mit der welle ist.

haben die bei walkera wirklich ein drittes lager im heck ?

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ja!

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

aha, deswegen läuft das heck wohl auch so ruhig.

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Dann ist das dritte Lager wohl endlich beim Kunden angekommen. Ich baue ja schon laenger ein drittes Lager aus einem passenden Messingrohr, nachdem ich einmal bei einer Ersatzwelle eines mitgeliefert bekommen hatte.

Gruss Norbert
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
              Dann ist das dritte Lager wohl endlich beim Kunden angekommen. Ich baue ja schon laenger ein drittes Lager aus einem passenden Messingrohr, nachdem ich einmal bei einer Ersatzwelle eines mitgeliefert bekommen hatte.
              Rein aus Interesse: welche exakten Maße hast Du genommen? Gibts das z.B. beim Conrad?

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                Rein aus Interesse: welche exakten Maße hast Du genommen? Gibts das z.B. beim Conrad?
                Ich hattes hier schon mal beschrieben: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen Walkera V120D02S

Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Es Fliegt
                  Es Fliegt

3 Lager klingt lustig bei einer messinghülse die man selber reinschieben muss.

Grüssle

Marcel

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Zitat von Es Fliegt Beitrag anzeigen
                    3 Lager klingt lustig bei einer messinghülse die man selber reinschieben muss.
                    Muss man nicht wenn man ein Original verwendet wo die Hülse schon drin ist. Aber manch einer verwendet gerne Carbonrohre aus härterem Material

So ein drittes "Lager" nennt sich übrigens Gleitlager. Die anderen sind Kugellager. Hat also alles seine Richtigkeit - reinschieben muß man das dritte Lager ohnehin, so gesehen beim T-Rex 250 (serienmäßig).

@SoloPro: in dem Beitrag schreibst Du was von "gut fetten". AFAIK ist die Materialpaarung Messing <-> Stahl selbstschmierend - stimmt das nicht?

Gruß

ThomasC
                    Zuletzt geändert von ThomasC; 09.03.2014, 21:20.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Bei meinem neuen Rohr vom HobbyKing war übrigens kein Lager in der Mitte drin, obwohl Walkera draufsteht auf dem Rohr. Der vor längerem gekaufte Heli hatte hingegen eines.

Kommentar

• TomHH
                        TomHH

Moin,

Gestern war wieder Hallentermin. Eigentlich hätte man bei dem schönen Wetter
                        ja auch raus gehen können, aber egal ist sowieso der vorletzte Termin gewesen.
                        Mein V120 war auch mit am Start und ich hatte zum testen mal die V-Kurve eingestellt.

Muss sagen gefällt mir besser als Gasgerade. Gleich mal nachgezogen für den 130X - auch viel besser!

Dann noch "Sanftanlauf" programmiert ( Geht bei meinem Sender MX-20 )
                        und muss sagen auch cool gleich im "Stunt-Modus" zu starten.

Ansonsten war es ein schöner Tag. mit dem V120 konnte ich sogar mal 2 Akku's fliegen

Nu muss er wieder in die Werkstatt

Das Ding lässt sich einfach nicht vernünftig steuern. Driftet hin und her
                        mit beherzten Lenkstößen versucht man Ihn wieder auf Spur zu bringen
                        und so musste es natürlich wieder kommen.

Das Ding schießt auf einen Vereinskollegen zu und da musste ich die Not-Bremse
                        ziehen.

Schaden:
                        Landegestell gebrochen
                        1 Servo Zahnfraß
                        Haube (die war ehe schon kaputt)
                        Teil der Finne (Heckstrebe) abgebrochen

Ich hab langsam genug! Hab zwar hier eine Ersatz RX liegen(2622-D)
                        aber ich hab keine Lust die mit der 7e zu fliegen.
                        Keine Ahnung was ich mit dem Teil noch anstellen soll.

Kommentar

• Todd
                          Todd

Also, ich kann nicht klagen, meine beiden V120 lassen sich gut fliegen.
                          Natürlich bei momentan öfteren Windstille am besten.

Habe jetzt seit gestern ein anderes Problem, wenn ich den Heli mit original Regler und Motor starten will, kann ich Gas geben aber er läuft ganz langsam.
                          Nehme ich gleich Gas weg, dreht er noch kurz so ruckelig-langsam weiter und die Rotorblätter gehen runter.
                          Total komisch, gebe ich etwas länger Gas, dreht er auf einmal normal hoch.
                          Es läuft alles leicht und kann so nichts finden, Regler oder Motor defekt?
                          Hatte das schonmal einer?

Kommentar

• Theli
                            Theli

Liegt an der Steckverbindung vom Regler zum Motor. Wenn man diese verlötet hast du dieses seltsame Verhalten nicht mehr.

Heute war ich endlich mal auf einer groooooooooooooooooooooßen Wiese!
                            Hut ab für den Servo-Saver-Mod!!! Holprige Landung im Grashüppel. Linker Servoarm durchgerutscht. Zum Glück,sonst wäre das Getriebe wahrscheinlich schon wieder hin.
                            Also den Arm zurecht geschoben und weiter gings.
                            Hin und her geflogen, das gehüpfe von normal Flug in Stuntmodi ausgemerzt.

Alles in allem ein schöner Tag.

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen

@SoloPro: in dem Beitrag schreibst Du was von "gut fetten". AFAIK ist die Materialpaarung Messing <-> Stahl selbstschmierend - stimmt das nicht?

Gruß

ThomasC
                              Messing/Stahl ist nicht die schlechteste Paarung, aber selbstschmierend sind Lager nur, wenn schmierende Stoffe (z.b. Graphit) mit eingelagert werden.

Gruss Norbert

Kommentar

• Theli
                                Theli

Hallo Fliegerkollegen,
                                Ich brauche wahrsheinlich einen neuen Motor. Meiner ist ziemlich laut geworden,brummt ziemlich stark und der Drehwiderstand ist fester geworden. Hinzu kommt,das der Motor stark vibriert.
                                Welcher ist denn besser? Der Spin oder "normale" Motor?

Kommentar

Lädt...
                                X