KDS 450 C V2 empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cybershadow
    Cybershadow

KDS 450 C V2 empfehlenswert?

Hallo zusammen,

nachdem ich mit dem mCP X BL den Einstieg in die Helifliegerei gewagt habe und den kleinen inzwischen sicher im Rundflug bewegen kann, habe ich die leise Befürchtung, mir das Virus eingefangen zu haben. Jetzt soll ein 450er her. Ich habe vor ihn für Rundflug und einfachen Kunstflug zu verwenden. 3D steht (noch) nicht auf meiner Liste.

Nachdem der hier in diversen Threads empfohlene KDS 450 QS offenbar inzwischen ein Auslaufmodell bzw. nicht mehr wirklich lieferbar ist, frage ich mich, ob die neue Version des 450 C eventuell eine Alternative wäre? Die hat das neue MEMS-Gyro KDS 820, Digitalservos an der Taumelscheibe und sieht auch sonst ganz annehmbar aus.

Hat den schon jemand hier und kann sagen, wie die generelle Qualität ist? Fliegt er mit den Stock-Komponenten gut oder müssen zwingend Teile getauscht werden?
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: KDS 450 C V2 empfehlenswert?

wer sagt denn das der qs ein Auslaufmodell ist? Das ist der aktuelle Einsteigerheli von kds. Der C ist die ältere Version. Aktuell sind der Bd und SD ( Riemen bzw. Starrantrieb). DerTrend geht dabei eindeutig zum fbl. Da bekommstdu ein ausgereiftes Modell mit guten Komponenten. Der c ist auch ok, aber noch die alte Paddelversion mit neuer Elektronik.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Cybershadow
      Cybershadow

Hier wurde das gesagt: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster CP Heli KDS 450 S oder QS

Ich habe den Eindruck, dass kaum ein Shop noch KDS im Angebot hat. Den QS hab ich z.B. nur noch komplett mit Seinder gesehen. Vielleicht spare ich auch noch ein bisschen und kaufe mir den 450 BD FBL.

Jens

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Damit hat der Adrian nur gemeint,dass es den qs bei ihm nicht mehr gibt weil er ihn gegen einen kds 550 getauscht hat. Denn qs gibt es als Starter kit mit Sender. Auf Wunsch auch ohne Anlage.
        Da kann man mal wieder sehen wie Gerüchte entstehen Nur mal einmal nicht richtig gelesen.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
        X