Es sollte schon einer passend für dem M2 sein .
Scale-Rümpfe für den OMPHobby M2 ?
Einklappen
X
-
Scale-Rümpfe für den OMPHobby M2 ?
Ich überlege meinem M2 einen Scale-Rumpf zu verpassen , aber so richtig finde ich bisher nichts .Ist alles für die Blades 180/200/230/250 .
Es sollte schon einer passend für dem M2 sein .Stichworte: -
-
AW: Scale-Rümpfe für den OMPHobby M2 ?
Die Modellschmiede Modelling Preta in Japan verbaut den OMP M1 und M2 in die Rümpfe von Heli Scale Quality.
Diese Rümpfe sind natürlich nicht speziell für eine bestimmte Mechanik gemacht aber die OMP passen rein und zeigen eine gute Performance.
Auch @fassla hier im Forum hat den M2 mehrfach verbaut..
Kommentar
-
Ich habe vor, die 1:32 Bell UH 1D von HSQ im OMP m2 zu verbauen.
MfG Martin
Kommentar
-
Zitat von Martinkreuz Beitrag anzeigenIch habe vor, die 1:32 Bell UH 1D von HSQ im OMP m2 zu verbauen.
MfG Martin
Habe die Gazelle (1:18) und auch die AS350 (1:18) mit dem M2 realisiert - hab nicht mehr als 60% der Motorleistung für Rundflug benötigt.
Durch den Direktantrieb kann bzw muß man auch bei der Dimensionierung der Komponenten umdenken.
Durch den Wegfall vom Getriebe ist die Drehzahl am Kopf der einzige PArameter der zählt. Drehmoment ist bei dem Motor ausreichend vorhanden.
Für meine EC145 und EC135 hab ich sogar Motoren mit VIEL weniger kV, als der M2 Motor hat, verwendetZuletzt geändert von fassla; 10.03.2021, 19:30.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenIch überlege meinem M2 einen Scale-Rumpf zu verpassen , aber so richtig finde ich bisher nichts .Ist alles für die Blades 180/200/230/250 .
Es sollte schon einer passend für dem M2 sein .
Es gibt auch spannende Projekte mit 3D gedruckten Rümpfen basierend auf dem M2.
Kommentar
-
Zitat von fassla Beitrag anzeigenJeder Rumpf in 230/250 passt mit minimalen Adaptierungen.
Es gibt auch spannende Projekte mit 3D gedruckten Rümpfen basierend auf dem M2.
Hast Du einen Link für mich ?
Kommentar
-
Das mit den gedruckten Rümpfen würde mich interessieren, da ich einen 3D Drucker habe.
Mit dem PET Rumpf wird oft schon ein Gewicht erreicht das nahe an der Grenze des Machbaren ist.
Kommentar
Kommentar