Gewicht der Rotorblätter am Micro Star 400 / Zoom400
Hallo,
ich hätte mal die Frage, was ein gutes Rotorblattgewicht für den Micro Star 400 / Zoom 400 ist.
Die Original Rotorblätter (275mm lang), die ja aus irgendeinem Schaummaterial bestehen, haben ein Gewicht von ca. 12gr. Ich will mir jetzt CFK Blätter besorgen und würde gerne wissen wie schwer die Blätter für normalen Kunstflug sein sollten bzw. wie schwer sind Eure Blätter?
Re: Gewicht der Rotorblätter am Micro Star 400 / Zoom400
Hallo,
ich fliege selbst keinen Zoom 400, weiß aber das die Leute mit den SAB 0360 sehr zufrieden sind.
Ich habe mal eines auf die Waage gelegt: 17,5 g
Ich möcht nur darauf hin weisen, das nach meiner Meinung das Gewicht nicht alles sagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar