Das mit der Betriebstemperatur von 200°C scheint einfach so zu sein, zumindest wenn ich mit dieser hohen Kopfdrehzahl fliegen will. Ich kann den Motor auch nicht fetter drehen weil das Stocken kommt davon, man hört dann auch das der Motor prinzipiell rauer läuft, jetzt ein paar Zacken unter 1 Umdrehung offen schnurrt er sauber durch.
Ein Problem ist der ßbergang zwischen Idle und Run.
Nach dem Gasgeben dauert es erst eine Weile bis die volle Drehzahl da ist. Im Leerlauf hat der Motor eine Temperatur von reichlich 100°C der Motor muß anscheinend erst die höhere Temperatur erreichen bis er richtig dreht. Umgekehrt dann bei Leergas dreht er erst lange nach bis die Drehzahl runterkommt unter Umständen geht er dann auch gleich aus, das sicherste um das zu vermeiden ist den Motor mit etwas mehr als Standgas noch nachdrehen zu lassen und dann erst auf Standgas zu gehen dann ist die Temperatur wahrscheinlich schon etwas gesunken.