Hallo,
mein Kumpel hat nen Hg´le von Jamara zu Weihnachten bekommen
und hat mich gebeten mal danach zu schauen da er nicht richtig fliegt.
Zu Hause habe ich dann festgestellt:
Der Kleine dreht sich ständig im Uhrzeigersinn, d.h. der Heckrotor gibt zu viel Gas.
Mit Trimmen lässt sich da nix machen. Könnte der Kreisel kaputt sein?
Hat das problem schon mal jemand gehabt?
Kannst Du die Mischung der Rotoren an einem Potentiometer an der Steuereinheit einstellen? Meistens muß man danach den Akku neu anstecken, damit die Einstellung wirksam wird ..
Der Hg'le ist kein "echter" Koax - sondern ein "überstabilisierter" FP ohne TS (wie der PicooZ). Könnte eine Fehleinstellung des Gyros sein - hat es frei zugängliche Potis (so Fummelkram für Mini-Schraubenzieher) auf der Platine?
Der Rumpf lässt sich nicht abnehmen. ist wohl mit CA verklebt.
Deshalb komme ich an die Platine nicht so ohne weiteres drann ohne was kaputt zu machen.
Vielleicht versuche ich das mit dem Heckrotor kürzen zuerst.
Scheint mir die günstigste Variante zu sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar