Hallo Helifreunde,
Wer von euch kann mir mit einer Anleitung für meine Ep-Concept helfen?. Rotorkopf, Blattlagerwelle und Stabiwelle sind auf einer Ebene. Wie sieht es bei euch mit Vibrationen beim Hochlaufen (und Runter) aus?. Meiner schüttelt so doll das ich mich nicht traue mehr Gas zu geben. Ich würde gerne mal ein paar Hüpfer machen.
Gruß
Unter dem Link wirst Du leider nicht fündig, das Manual fehlt da leider...
Ich mach mich mal auf die Suche, im schlimmsten Fall kann ich das Manual von einem Kollegen besorgen, einscannen und mailen. Dauert aber ein paar Tage.
Deine Blatthalterschrauben sind nicht zu stramm angezogen?
Blätter/Kopf ausgewogen?
sorry,
leider nur eine zusätzliche Anleitung für den ep concept da...es ist aber doch der ep concept sr, oder?
dann schau mal da:
[a href=\"http://juergen.niggemann.bei.t-online.de/Heli/\"]http://juergen.niggemann.bei.t-online.de/Heli/[/a]
(sogar auf deutsch)
Original von Martin G
Deine Blatthalterschrauben sind nicht zu stramm angezogen?
Hallo Peter,
hatte ich bei meinem Posting vergessen! 8o Wichtiger Punkt!
Wenn man das (noch) nicht im Gefühl hat: mir hat folgendes Vorgehensweise geholfen (stammt glaube ich auch aus dem Forum )
Hubi über die Kufen auf die Seite kippen. Schrauben sind richtig angezogen, wenn die Blätter gerade nicht von alleine wegschwenken. (Leichtes rütteln und sie schwenken...genau richtig!)
(Ich fette die Blätter am Gelenk immer leicht ein.)
Eines ist mir auch noch eingefallen, die Hughes 300 hat doch das Drahtfahrwerk - auf welchem Untergrund hast Du den Heli stehen beim Versuch? Nicht daß er sich nur aufschwingt wie der NT bei Hartpisten.
[quote]Original von helihubi
Hallo Helifreunde,
Wer von euch kann mir mit einer Anleitung für meine Ep-Concept helfen?. Rotorkopf, Blattlagerwelle und Stabiwelle sind auf einer Ebene. Wie sieht es bei euch mit Vibrationen beim Hochlaufen (und Runter) aus?. Meiner schüttelt so doll das ich mich nicht traue mehr Gas zu geben. Ich würde gerne mal ein paar Hüpfer machen.
Gruß
Peter
Hallo Leute,
frohes neuers Jahr und
8) besten Dank für eure Mühe. Ich habe mir alle eure Tipps und Links angeschaut, alles nochmal neu eingestellt und siehe da... es klappt schon viel besser. ;( Als der erste Hüpfer kommen sollte, schwupps Motor aus ( Akku leer )...
Morgen ist ja auch noch ein Tag.
was fliegst Du denn so an Ausstattung bei Deiner EP?
Hatte anfangs auch das Problem des Schüttelns. Ist ne Resonanz deutlich unter 1000 rpm. Einfach Augen zu und durch. Wird schon schiefgehen :evil:
Hallo Jörg,
Was habe ich für eine Ausstattung? ?( Gute Frage. Ich weiß nicht so recht, sieht alles Serienmäßig aus. ( Motor K-Speed, Holzrotorblätter, Acku 9,6V 3000 mA, Regler Graupner V60.. ). Was wäre denn zu empfehlen? ßbrigens das Schütteln ist fast weg, also kein problem mehr. Jetzt teste ich im Keller und Garage mit den Einstellungen Kreisel und Programmieren der Fernsteuerung.
Gruß Peter
Hallo Peter,
klingt doch für den Anfang recht brauchbar.
Ich würde Dir empfehlen für die ersten Versuche die Schaumblätter zu nehmen. Die Schlagen durch ihr geringeres Gewicht nicht so schnell ins Heckrohr ein, und machen auch nicht so viel kaputt 8)
(frag nicht woher ich das weiß)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar