Heli und Wind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Heli und Wind

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
    Man sollte es versuchen! Nicht so zaghaft, bitte.
    Ein mCPX macht auch bei ziemlich strammen Wind noch Spaß. Er stemmt sich tapfer gegen den Wind und nimmt in Windrichtung richtig Fahrt auf. Ich kenne viele, die bei Wind ihren 450er einpacken und den mCPx rausholen.
    Bei uns ist es umgekehrt, siehe Videos. Na ja je nach dem wie groß der Heli ist macht es irgend wann keinen Spaß mehr weil man nur noch am knüppeln ist . Wind und einpacken ?
    Das ist in der Regel eine Kopfsache , da kenne ich viele die diese Schwelle nicht kennen.
    Zaghaft ?

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Das sehe ich aber ganz anders . Halle ? Von wegen, mit den kleinen fliege ich wenn ich den 550er schon festhalten muss dass er nicht im Stand umkippt .
      Grad für Wind draussen geht der sehr gut durch das AS3X . Gut, Brushless hilft ungemein, aber den nur drinnen zu fliegen, da entgeht einem was.
      Das ist das was zwischen den Ohren einfach passen muss .
      Schau mal Erstflug Diabolo , wenn man Vertrauen in sein Modell hat ist das eigentlich egal , die Sonne war da störender wie Wind und das hört man ..Entschuldigung, Ohren zu halten. Es war an dem Tag auch so windig das der Heli fast vom Tisch gefallen wäre.

Zum anderen fliege ich oft auf dem Nördlichsten Modellflugplatz von Deutschland ?
      Und da ist immer Wind um mit einem Heli zu fliegen. Oder anders wenn andere Einpacken starte ich. Ein bekannter Modell Fluglehrer hat mal vor vielen Jahren gesagt nach der Frage Heli und Wind . Mit einem Heli muss man dann aufhören zu fliegen wenn es so windig ist das beim landen die Blätter den Boden berühren . Aber er hat sicher keinen MCPx gemeint denn den gab es noch nicht . Da waren TDR mit 15 ccm VB angesagt .

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Zitat von PatrickS3
        Ich bin bei meiner Suche von leichtem Wind ausgegangen, also Wind den man grade so auf der Haut spürt und sich vielleicht die Pusteblumen im Wind wiegen.
        Also bei dieser Definition von Wind hat der mCP-X mal überhaupt kein Problem! Wenn doch liegt's am Pilot.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von kobalt Beitrag anzeigen
          Also bei dieser Definition von Wind hat der mCP-X mal überhaupt kein Problem! Wenn doch liegt's am Pilot.
          Ja klar ...Definition ist alles ...aber wenn man von 4 bft spricht sieht das schon anders aus.

Kommentar

• morningstreet
            Member
            • 23.03.2012
            • 784
            • Christian
            • Greifswald und Umgebung

Mal fürs Protokoll. Mein BL mCPX hat ohne Murren am Samstag die 6 bft geknackt

Absolut unglaublich, was das HH Stabi da leistet.

Logo 550 SE
            TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

Lädt...
            X