Ich bin heute meinen 130x zum ersten Mal geflogen, dabei hörte er sich leider nicht so gut an. Leise sind die 130x eh nicht, das ist mir schon klar, aber bei meinem kommt ein ganz penetrantes eher unregelmässiges aber immer wieder auftretendes Geräusch dazu.
Hier ist das Video vom Flug, man hört es eigentlich die ganze Zeit, ich hab mal auf eine Stelle verlinkt wenn man da mal 10 Sekunden rein hört, sollte man es mitbekommen.
blade 130x - first flight out of the box - Link mitten ins Video, wo man das Geräusch hört
[youtube]Ryfxe2FfMc8[/youtube]
Ich bin danach nochmal kurz ohne Haube abgehoben, hatte den Eindruck dass es dann nicht kam. (Allerdings hatte ich nur den einen Lipo und konnte deswegen nicht länger probieren.)
Ich hab jetzt die Haube unten, wo sie am Chassis anliegt mal abgepolstert und werde es so wohl nochmal probieren - aber eventuell habt ihr ja Tipps, was das noch sein könnte, ob es kritisch ist und eventuell wie es zu beheben ist.
Eigentlich fliegt der Heli nämlich klasse, nur bei dem Sound hab ich Sorgen ob das auch weiterhin so bleibt.
Danke & Gruß,
JP
Kommentar