�bungs CP Heli für drau�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsicosmos
    pepsicosmos

[andere] �bungs CP Heli für drau�en

Hi,

ich suche einen CP Heli für draußen. Meine Ansprüche sind crashresistend und relativ gutmütig einstellbar muss Er sein. Meine Fähigkeiten sind mit dem Nano cpx zu schweben und ihn auf einem 1x1m großen Tisch zu landen. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin Anfänger in Sachen CP, möchte aber unbedingt draußen üben, Sim ist nichts für mich da ich teilweise sehr lange am PC arbeite und mit der kleinen Mücke komme ich bei leichtem Wind kaum mehr klar, den Nano verbläst es regelrecht (liegt evtl. u.a. auch daran das ich noch nicht richtig kann gegen leichten Wind anzufliegen.

danke im voraus für Eure Tipps
  • Lama V4
    Lama V4

AW: ßbungs CP Heli für draußen

ich fliege sehr gerne mit dem 130x in der Halle und im Sommer auch im Garten, vom Feeling schon wie ein Großer, macht wohl das anständige Heck mit Starrantrieb.

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Ein zahm eingestellter Blade 300x ist auch nicht schlecht.
      Und günstig in der Anschaffung obendrein.

Anselm
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• tobi122010
        tobi122010

Also Crashresistent ist eigentlich gar keiner so richtig. Es sind hald immer die gleichen Teile, welche nachgeben. Ich würde aber ebenfalls den Blade 300x als angemessen empfinden

Kommentar

• pepsicosmos
          pepsicosmos

hätte erwartet das jetzt der mcpx bl oder der 130x empfohlen werden... den 300x hatte ich noch garnicht im auge

Kommentar

• pepsicosmos
            pepsicosmos

Was für mich halt etwas nervig ist, ist dass der nano cpx etwas unpräzise ist. Die alutaumelscheibe bringt da zwar viel aber dennoch ist er nur ein kleiner indoortrainer für mich, mehr nicht. Der mcpx bl wurde mir auch empfohlen, aber der macht mir vom gewicht und dem zappeligen heck irgendwie auch keinen guten eindruck. Den 130x könnte ich auch evtl. in unserem garten fliegen und natürlich auch im winter in der halle...

Kommentar

• Mogalli
              Mogalli

Hi
              Der 130er ist kein guter ßbungsheli sondern eher ein Groschengrab.
              Manche gehn ein paar Lipoladungen und dann kommen die Probleme.
              Der Starantrieb hat andauernd Karies und Metallritzel bringen jede Menge Spiel und leben in den Kleinen.
              Spaß macht der zum ßben wenig,wenn man nur am verbessern oder reparieren ist.

Ein MCPX BL mit 125 Blätter(Lynx) externem BLHeli Heckregler und nen HP03T(Lynx 47 mm Prop) ist ein sehr guter Trainer.
              Der Nano ist auch sehr gut,wenn man dem einen DFC Kopf/Alu TS und nen Brushless Motor spendiert(Horizont Brushlessset geht auch noch).Oder sofort nen 16000/16600 er HP03 mit 7 mm Corlessheckmotor/KBBD Prop.

Kommentar

• pidder
                Member
                • 02.01.2013
                • 276
                • Peter

Hirobo S.R.B. Quark SG - da gehen nur die Schaumblätter kaputt!!
                Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

Schweben und auf einem Tisch landen ist ja noch nichts !

Geh raus mit dem Nano und übe !

Rundflug muss schon drinn sein und mit der Nase zu Dir auf dem Senderkoffer landen - dann den nächsten Hubi ganz nach Gusto !

mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• ImKreisFlieger
                    ImKreisFlieger

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                    Schweben und auf einem Tisch landen ist ja noch nichts !

Geh raus mit dem Nano und übe !

Rundflug muss schon drinn sein und mit der Nase zu Dir auf dem Senderkoffer landen - dann den nächsten Hubi ganz nach Gusto !

mfg
                    Roland
                    Sehe ich auch so. Zum ßben ist der Nano bei leichtem Wind genau das richtige. Wenn ein Windstoß kommt und du gegensteuern musst. So Trainierst du deine Reflexe.

Gruß
                    Olli

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

der fun copter von multiplex, den kann man crashen wie einen wohnzimmerheli, ohne dass er kaputt geht.
                      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                        der fun copter von multiplex, den kann man crashen wie einen wohnzimmerheli, ohne dass er kaputt geht.
                        Und wo ist der ein CP-Heli *??

Vom Rest ganz zu schweigen .....

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• holgers
                          Senior Member
                          • 21.09.2010
                          • 1331
                          • Holger
                          • Berlin

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
                          der fun copter von multiplex
                          ... ist kein CP Heli. Tu dir einen Gefallen und lass den FunCopter raus aus der Auswahl. Bis du den vernünftig am Fliegen hast, hast du zehn 130X getuned Wäre vom nano auch ein Rückschritt.

Mogalli hatte vllt. etwas Pech mit seinem 130X. Meiner geht aus der Schachtel heraus gut. Einziger Verbesserung sind die Silikonringe hinter den Kugelköpfen der TS, dann wobbelt er nicht mehr. Mit dem ßber ich sehr gerne mal zwischen durch im garten auf kleiner Wiese usw. Und wenn der ins Hoge Gras fällt, hat er auch keine Blessuren.

Gruß, Holger

Kommentar

• Tomcat911
                            Senior Member
                            • 23.10.2011
                            • 1151
                            • Holger

aso, der is gar kein cp ? lol...na gut. aber richtige helis gehen nun mal kaputt, wenn sie runterfallen. 130x und co. sind ja eigentlich nur spielzeuge.
                            Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• Heli-Jan
                              Member
                              • 11.01.2013
                              • 368
                              • Jan
                              • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Wenn ich hier im Blade-Forum mal die Einträge über der 130x überfliege, kommen mir Bedenken, ob das eine gute Anschaffung wäre.
                              Da sind doch deutliche Häufungen zu sehen und bisher hat mich das auch abgeschreckt, die eigentlich sehr hübsche BO105 auf Basis 130X zu kaufen.
                              Da fällt mir die Hoffnung, einen der problemlosen Helis zu bekommen, schon schwer.

Im ßbrigen: Sind nicht alle RC-Helis irgendwo nur Spielzeuge?
                              Einen reellen rationellen, wirtschaftlichen Aspekt hat auch ein 700er nicht.
                              Sie dienen alle zu unserer Freude.
                              Reicht doch eigentlich auch, Körperliche Größe wird überbewertet.
                              Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

Lädt...
                              X