Das ist so... Es fehlt die Strahlungswärme der Sonne, die die Luft aufheizt und die dadurch nach oben steigt...
Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Horgul123
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Das ist so... Es fehlt die Strahlungswärme der Sonne, die die Luft aufheizt und die dadurch nach oben steigt...
-
Horgul123
Versteh die Frage nicht... Hast Du was konkretes, was Dir nicht gefällt?Was meinst du mit dem "noch klar kommen"?
Kommentar
-
Horgul123
Ich an deiner Stelle würde den so lassen bis Du den wirklich gut im Griff hast. Was bringt dir ein agileres Verhalten, wenn du den jetzt nicht mal ausnutzen kannst?
Kommentar
-
das stimmt schon, ich werde beim nächsten abheben einfach mal den dual rate schalter umlegen um von 70 auf 80% zu kommen ( helibande settings ) da soll er ja dann schon schwerer zu fiegen sein. ich hoffe hier herscht bald mal windstille, als ich so das letzte mal fliegen durfte hat der sr einfach nur spass gemacht
Kommentar
-
Dann stellst Du an der Funke einfach ein wenig mehr Expo ein und gut. Er wird nämlich vor Allem deutlich präziser. Diese weichen Labberköpfe sind Mist und sorgen gemeinsam mit den Balsabrettchen einfach zu gerne für einen Boomstrike.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenich will einfach nur wissen ob ein "anfänger" mit einem härteren kopf am sr noch zurecht kommt da er dadurch ja nen tick agiler werden sollte.
Kommentar
-
Rasender Falke
Möchte aber dazu sagen, daß ich schwere Blätter drauf hab, der Rotorkopf nicht mehr ganz original ist, also auch schwerer usw.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenrasender falke hat ja vorgemacht das es geht
Aber ich würde meinem SR eine ordentliche AuRo nicht zutrauen und einem normalen SR (selbst mit Riemen und Freilauf) schon garnicht. Die Chance, das es gut geht ist sehhr gering.
Ich habe meinen SR umgebaut zum Spaß. Wie gesagt, es würde ein einfacher Mod am Heck reichen, um bessere Leistung zu erziehlen.
Kommentar
-
heute mal wieder das schöne wetter genutzt, anbei 2 videos für alle die glauben der sr könnte nicht fliegen
heut hat es tierisch viel spass gemacht. die junge frau die da was von "das ist schwer" erzählt, ist meine kamera frau 
bei video nr1 war ich noch nicht warm daher das drehen teils etwas hackelig, in video 2 dann aber schön rund
geflogen heute mit 20% expo auf allen kanälen, danke für den tip an rasender falke.
der kleine junge in dem video ist mein sohn
Zuletzt geändert von Campi3; 13.05.2012, 19:43.
Kommentar
-
Horgul123
Cool!
Gefällt mir... hätt ich nicht gedacht, dass das so gut klappt
Kommentar
-
es hat mich aber auch genug ersatzteile gekostet + 3x neu aufbauenZitat von Horgul123 Beitrag anzeigenCool!
Gefällt mir... hätt ich nicht gedacht, dass das so gut klappt
gehört ja aber leider dazu 
jetzt fehlt mir eigentlich nur das nasenschweben, heck und seitenschweben geht problemlos auch starten aus der seitenansicht klappt
Kommentar
-
kater68
Hi Campi,
Glückwunsch, es wird Zeit für einen neuen Heli....
Das Nasenschweben habe ich aus dem Rundflug heraus gelernt.
Fliege einfach ein paar Runden im Kreis, das kannst Du ja schon sehr gut und mache den Heli dabei langsamer. Wenns Dir zu brenzlig wird, drehe in sofort in dei Heckansicht und fliege wieder in eine Kreis rein.
Versuche gleich am Anfang Rechts- und Linksrunden zu fliegen, meisten hat man eine Lieblingsrichtung, das würde ich versuche zu ermeiden.
Irgendwann schwebst Du in in Nasensicht.
Beachte die Windrichtung und halte beim Nasenschweben immer gegen den Winddrift an.
Du fliegst den Heli und nicht umgekehrt.
Das Wichrtigste ist beim Fliegen mit Rückenwind bei solch kleinen Helis das Pitchmanagement. Mit dem Wind tendenziell immer etwas mehr ans Pitchen denken wie gegen den Wind.
Wichtig ist, wie oben geschrieben, sofort die Retung ins Heckschweben zu üben.
So long, Grüsse Manfred
Kommentar
-
ein neuer heli ? der sr fängt grad erst an spass zu machen und der rasende falke will mir ein riemenheck basteln. also ich weiß nicht, am besten noch einen 500er rex ?
das mit den kreisen kann ich noch nicht so gut wie das fast achten fliegen, aber ich versuche es jedes mal. komisch ist das ich es schon mal besser konnte als im moment, aber das wird schon da bin ich ganz sicher
Kommentar
-
Rasender Falke
Ja sag mal, was willst Du denn mehr* Das sieht doch schon suuuuper aus!!!! meine besten Glückwünsche, bleib dran und mach weiter so.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigendas mit den kreisen kann ich noch nicht so gut wie das fast achten fliegen, aber ich versuche es jedes mal. komisch ist das ich es schon mal besser konnte als im moment, aber das wird schon da bin ich ganz sicher
Ich werde genötigt.....Zitat von Campi3 Beitrag anzeigender sr fängt grad erst an spass zu machen und der rasende falke will mir ein riemenheck basteln
Nein war nur Spaß.
Kommentar

Kommentar