Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horgul123
    Horgul123

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Das ist so... Es fehlt die Strahlungswärme der Sonne, die die Luft aufheizt und die dadurch nach oben steigt...

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

ich frag mich ja ob ich mit dem sr noch klar komme oder evtl sogar besser wenn ich den kopf härter mache, was denkt ihr so darüber ?

Kommentar

• Horgul123
        Horgul123

Versteh die Frage nicht... Hast Du was konkretes, was Dir nicht gefällt?Was meinst du mit dem "noch klar kommen"?

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ich will einfach nur wissen ob ein "anfänger" mit einem härteren kopf am sr noch zurecht kommt da er dadurch ja nen tick agiler werden sollte.

Kommentar

• Horgul123
            Horgul123

Ich an deiner Stelle würde den so lassen bis Du den wirklich gut im Griff hast. Was bringt dir ein agileres Verhalten, wenn du den jetzt nicht mal ausnutzen kannst?

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

das stimmt schon, ich werde beim nächsten abheben einfach mal den dual rate schalter umlegen um von 70 auf 80% zu kommen ( helibande settings ) da soll er ja dann schon schwerer zu fiegen sein. ich hoffe hier herscht bald mal windstille, als ich so das letzte mal fliegen durfte hat der sr einfach nur spass gemacht

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                ich will einfach nur wissen ob ein "anfänger" mit einem härteren kopf am sr noch zurecht kommt da er dadurch ja nen tick agiler werden sollte.
                Dann stellst Du an der Funke einfach ein wenig mehr Expo ein und gut. Er wird nämlich vor Allem deutlich präziser. Diese weichen Labberköpfe sind Mist und sorgen gemeinsam mit den Balsabrettchen einfach zu gerne für einen Boomstrike.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

diese balsabrettchen hab ich schon lange nicht mehr drauf

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

rasender falke hat ja vorgemacht das es geht
                    Möchte aber dazu sagen, daß ich schwere Blätter drauf hab, der Rotorkopf nicht mehr ganz original ist, also auch schwerer usw.
                    Aber ich würde meinem SR eine ordentliche AuRo nicht zutrauen und einem normalen SR (selbst mit Riemen und Freilauf) schon garnicht. Die Chance, das es gut geht ist sehhr gering.
                    Ich habe meinen SR umgebaut zum Spaß. Wie gesagt, es würde ein einfacher Mod am Heck reichen, um bessere Leistung zu erziehlen.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

heute mal wieder das schöne wetter genutzt, anbei 2 videos für alle die glauben der sr könnte nicht fliegen heut hat es tierisch viel spass gemacht. die junge frau die da was von "das ist schwer" erzählt, ist meine kamera frau

bei video nr1 war ich noch nicht warm daher das drehen teils etwas hackelig, in video 2 dann aber schön rund

geflogen heute mit 20% expo auf allen kanälen, danke für den tip an rasender falke.

der kleine junge in dem video ist mein sohn

Zuletzt geändert von Campi3; 13.05.2012, 19:43.

Kommentar

• Horgul123
                        Horgul123

Cool!

Gefällt mir... hätt ich nicht gedacht, dass das so gut klappt

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                          Cool!

Gefällt mir... hätt ich nicht gedacht, dass das so gut klappt
                          es hat mich aber auch genug ersatzteile gekostet + 3x neu aufbauen gehört ja aber leider dazu

jetzt fehlt mir eigentlich nur das nasenschweben, heck und seitenschweben geht problemlos auch starten aus der seitenansicht klappt

Kommentar

• kater68
                            kater68

Hi Campi,

Glückwunsch, es wird Zeit für einen neuen Heli....

Das Nasenschweben habe ich aus dem Rundflug heraus gelernt.

Fliege einfach ein paar Runden im Kreis, das kannst Du ja schon sehr gut und mache den Heli dabei langsamer. Wenns Dir zu brenzlig wird, drehe in sofort in dei Heckansicht und fliege wieder in eine Kreis rein.

Versuche gleich am Anfang Rechts- und Linksrunden zu fliegen, meisten hat man eine Lieblingsrichtung, das würde ich versuche zu ermeiden.

Irgendwann schwebst Du in in Nasensicht.

Beachte die Windrichtung und halte beim Nasenschweben immer gegen den Winddrift an.

Du fliegst den Heli und nicht umgekehrt.

Das Wichrtigste ist beim Fliegen mit Rückenwind bei solch kleinen Helis das Pitchmanagement. Mit dem Wind tendenziell immer etwas mehr ans Pitchen denken wie gegen den Wind.

Wichtig ist, wie oben geschrieben, sofort die Retung ins Heckschweben zu üben.

So long, Grüsse Manfred

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

ein neuer heli ? der sr fängt grad erst an spass zu machen und der rasende falke will mir ein riemenheck basteln. also ich weiß nicht, am besten noch einen 500er rex ?

das mit den kreisen kann ich noch nicht so gut wie das fast achten fliegen, aber ich versuche es jedes mal. komisch ist das ich es schon mal besser konnte als im moment, aber das wird schon da bin ich ganz sicher

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

das mit den kreisen kann ich noch nicht so gut wie das fast achten fliegen, aber ich versuche es jedes mal. komisch ist das ich es schon mal besser konnte als im moment, aber das wird schon da bin ich ganz sicher
                                Ja sag mal, was willst Du denn mehr* Das sieht doch schon suuuuper aus!!!! meine besten Glückwünsche, bleib dran und mach weiter so.
                                der sr fängt grad erst an spass zu machen und der rasende falke will mir ein riemenheck basteln
                                Ich werde genötigt..... Nein war nur Spaß.

Kommentar

Lädt...
                                X