Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RED
    RED
    Member
    • 23.01.2015
    • 27
    • Markus

AW: Dji F550 EVO 3S Akku möglich?

Schau mal hier, da sind Werte für deine Motoren mit diversen Latten und Lipos:

Vielleicht hilft dir das erst mal weiter um den passenden Prop für deinen Copter in Verbindung zum Abfluggewicht zu finden. Außerdem kannst du an Hand der Tabelle dann die ca. Flugzeit besser abschätzen.

Da du ja noch kein Gimbal verbaut hast und auch noch das FPV Equipment dazu kommt, würde ich jetzt keinen so großen/schweren Lipo verwenden. Das Gewicht mit 800 Gramm ist m. M. nach mit dem Rest was da noch dazu kommt zu hoch. Der Copter soll ja auch noch fliegen, oder?
    Noch was zur Tabelle und den Props:
    Wenn du wegen mehr Schub vielleicht einen größeren Prop nehmen willst, dann solltest du darauf achten, ob der überhaupt noch drauf geht. Nicht das sich dann die Props berühren! Ich für meinen Teil würde aber bei der Lipokapazität bei um die 5- 6000 mAh bleiben, denn das Gewicht des Lipos plus dem Rest was du planst, wird einfach zu hoch.
    Bei einem 8000er Lipo und höher, hast du rein theoretisch natürlich eine längere Flugzeit, aber in der Praxis wird das Mehr an Gewicht das wieder auffressen. ( Gimbal/Cam/FPV Ausrüstung )
    Ist natürlich deine Entscheidung, aber lieber einmal mehr landen und den Lipo wechseln, als einen fetten Brummer draufschnallen und dann wegen dem Gewicht nicht mehr richtig fliegen können...
    Der F550 hat halt einfach irgendwo seine Grenzen!

Kommentar

Lädt...
    X