Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walkera Runner 250 Advanced Erfahrungen/Laberthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schappy76
    Member
    • 30.04.2007
    • 255
    • Dirk
    • Geilenkirchen
    • 51
    • 243

    [FPV] Walkera Runner 250 Advanced Erfahrungen/Laberthread

    Hallo Leute,
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem FPV Racer. Nun bin ich seit kurzem mich intensiv mit dem Walkera Runner 250 Advanced am beschäftigen.
    Was mich daran sehr interessiert ist die Möglichkeit, eigenen Sender zu verwenden (oder halt die Devo7) und die Möglichkeit über GPS eine stabile Fluglage (für Anfänger von Vorteil) zu haben.
    Nun letztendlich würde ich gerne hier in der Gemeinschaft Informationen / Erfahrungen zu bekommen, ob der Kauf sinnvoll ist, oder besser was anderes.
    Ich weiß, dass es viele verschiedene Meinungen gibt, aber wenn einer was dagegen bzw. dafür spricht, bitte mit Begründung.

    Danke schon mal.
    Gruß Dirk

    P.S.: aktuell gibt es den Walkera inkl. FPV Monitor für 480 Euro
  • Gast-Avatar
    Liquid
    • 0
    • 0

    #2
    AW: Walkera Runner 250 Advanced Erfahrungen/Laberthread

    Hallo,

    nur meine persönliche Meinung: tu es nicht :-)

    Ich habe bis dato kein Video gesehen, wo der annähernd gut/smooth fliegt. RCModelreview hat den auch getestet und stellte dem (damaligen) Quad schlechte Noten aus. Grund: veraltete Technik und schlechte Verarbeitung.

    Ich weiss, der Preis ist verführerisch..aber ich empfehle dir kurzfristig: Immersion Vortex oder besser..einen selbstgebauten, mit dem du wachsen kannst.

    Aber wie gesagt..nur meine Meinung.

    Kommentar

    • schappy76
      Member
      • 30.04.2007
      • 255
      • Dirk
      • Geilenkirchen
      • 51
      • 243

      #3
      AW: Walkera Runner 250 Advanced Erfahrungen/Laberthread

      Danke für die Info. Aber du hast geschrieben, dass der damalige quad schlechte Bewertungen hatte. Hier geht es sich um den ganz aktuellen. Aber anscheinend hat den wirklich noch keiner im Betrieb.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Liquid
        • 0
        • 0

        #4
        AW: Walkera Runner 250 Advanced Erfahrungen/Laberthread

        ok.. es ist Arthur Konze.. aber schau dir mal das Video an..
        Walkera Runner 250 Advanced #04 - Erster Flug - YouTube

        Kommentar

        • Babyninja
          Junior Member
          • 31.03.2024
          • 16
          • Ralf
          • 0
          • 3

          #5
          Hallo
          Brauche dringend Hilfe. Habe einen runner 250 pro und eine devo7. Bräuchte die originalen Sender Einstellungen. Zb kann ich kein GPS zuschalten. (gps liegt eigentlich auf dem Mix Schalter)
          Beim betätigen passiert nix. Hab schon alles versucht. Kann mir bitte einer helfen?

          Mfg Ralf

          Kommentar

          • jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4025
            • Andreas
            • Allstedt
            • 1.184
            • 582

            #6
            Sieht so aus, dass du im Output Kanal 5 GEAR auf MIX stellen musst:

            Und die Anleitung inkl. Devo7-Settings findest du hier: WALKERA RUNNER 250 PRO QUICK START MANUAL Pdf Download
            Zuletzt geändert von jumphigh; 04.04.2024, 14:32.
            Grüße von Andreas

            Kommentar

            • Babyninja
              Junior Member
              • 31.03.2024
              • 16
              • Ralf
              • 0
              • 3

              #7
              Hallo
              Probiere es später gleich aus.
              Melde mich dann wieder. Danke dir schon mal

              Gruß Ralf

              Kommentar

              • Babyninja
                Junior Member
                • 31.03.2024
                • 16
                • Ralf
                • 0
                • 3

                #8
                Hallo
                So, heute passte das Wetter und wollte drohne fliegen lassen. Leider nur für 3 sec, diese Einstellung im output auf Mix bewirkt das die drohne statt vorwärts nach rechts fliegt und statt rückwärts nach links! Und die Anleitung ist leider auf englisch und bringt mich nicht wirklich weiter.
                Noch eventuell eine Idee?

                Gruß Ralf

                Kommentar

                • jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4025
                  • Andreas
                  • Allstedt
                  • 1.184
                  • 582

                  #9
                  Ohne Englisch wird es bei dieser Art (mittlerweile) exotischer HW leider schwer. Ich würde vorschlagen, du resetest den Modellspeicher und legst das Modell ganz neu an. Eigentlich muss man nur als Modelltyp "Aero" mit Wing "Normal" wählen. Dann im Output GEAR auf MIX und ACT, AUX2 auf GEAR und ACT, FLAP auf FMOD und ACT. Steuerfunktionen müssen alle "NORM"al laufen. Und dann würde ich erst einmal zusehen, dass der Copter manuell in die richtigen Richtungen fliegt, bevor man sich an GPS-Hold heranwagt. Weiterhin weiß ich, dass der Flight Controller auf MultiWii beruht und man gemäß durchaus auch in der Firmware Dinge verstellen kann.

                  Du hast nicht zufällig die beiden Runner 250 vor Schließung des Ladens bei Fund-und-Media gekauft?
                  Grüße von Andreas

                  Kommentar

                  • Babyninja
                    Junior Member
                    • 31.03.2024
                    • 16
                    • Ralf
                    • 0
                    • 3

                    #10
                    Hallo
                    Also multiwii funktioniert bei dem runner 250 pro nicht.
                    Und gekauft hab ich den direkt bei walkera. Neu eingestellt (mit reset) hab ich den Sender auch. Der fliegt nun auch in die richtige Richtung. Eingendlich macht der was er will. Man zwar eingreifen und notfalls landen, aber ein fliegen ist unmöglich. Vom einfachen schweben lassen wollen wir gar nicht reden.

                    Kommentar

                    • Babyninja
                      Junior Member
                      • 31.03.2024
                      • 16
                      • Ralf
                      • 0
                      • 3

                      #11
                      Vieleicht liegt es ja an der Software der drohne!?

                      Kommentar

                      • jumphigh
                        Senior Member
                        • 16.12.2009
                        • 4025
                        • Andreas
                        • Allstedt
                        • 1.184
                        • 582

                        #12
                        Ja, und deshalb hilft da nur Multiwii. Es könnte sein, dass es Probleme mit den offiziellen FTDI-Treibern gibt. Gefälschte USB-Chips werden von denen sabotiert. Hier auch mal in den Kommentaren lesen. Und möglich wäre natürlich auch, dass der Pro-Flight-Controller nicht dem der anderen Runner-Modellen entspricht und gar keine zugängliche FW besitzt.
                        Grüße von Andreas

                        Kommentar

                        • Babyninja
                          Junior Member
                          • 31.03.2024
                          • 16
                          • Ralf
                          • 0
                          • 3

                          #13
                          Moin
                          Hab mir ne andere drohne gekauft, eine runner 250. Mit gbs.
                          Wieder auf unserem Grundstück geflogen, was soll ich sagen, das Ding wieder ausser Kontrolle. Bin dann weg gefahren, und hab es draußen versucht. Ging prima, bis auf das gbs. Als wenn es garnicht da wäre. Kann man da was machen?
                          Eins steht fest, die Funk Signale vom WLAN stören ganz massiv! Unser Grundstück ist, weil es so groß ist video überwacht.

                          Gruß Ralf

                          Kommentar

                          • jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4025
                            • Andreas
                            • Allstedt
                            • 1.184
                            • 582

                            #14
                            Ich denke, du meinst GPS? Wenn so ein GPS-Empfänger länger nicht an war, muss er sich erst auf die aktuellen Signale "syncen" (Almanach-Daten empfangen). Je nach Empfangssituation dauert das durchaus 10 Minuten oder mehr. Der Runner Pro sollte dir den erfolgreichen GPS-Empfang durch das Blinken der rechten roten LED anzeigen. Laut Anleitung sollte MIX 1 dann den GPS-Hold-Modus setzen. Aber was heißt überhaupt "andere Drohne"? Du hattest doch einen Runner 250 Pro, wenn du den gegen einen Runner 250 getauscht hast, kann es nicht funktioniere, dann der hat von Haus aus kein GPS.

                            Dass die Fernsteuerung über 2,4GHz durch WLAN merkbar gestört wird, habe ich selber noch nicht erlebt. Ich an deiner Stelle würde erst einmal sehen, dass der Rate-/Acro-Mode (MIX 0) funktioniert. Je nach den im FC eingestellten Drehraten kann das Flugverhalten für den Anfänger sehr erratisch wirken. Da hilft nur viel Expo auf Nick und Roll, damit man das Gerät sauber halten kann. Willst du uns sagen, wo du ungefähr zu Hause bist? Da Walkera leider ziemlich aus der Mode ist und auch der Web-Support kaum noch verfügbar ist, sollte vielleicht jemand einem unbedarften Einsteiger(?) wie dir unter die Arme greifen. Alles, was kein Fertig-Modell im DJI-Style ist, kann immer noch in ziemliche Bastelei mit dem entsprechenden Kenntnisbedarf ausarten.
                            Grüße von Andreas

                            Kommentar

                            • Babyninja
                              Junior Member
                              • 31.03.2024
                              • 16
                              • Ralf
                              • 0
                              • 3

                              #15
                              Ich sende dir morgen mal Bilder. Da mein pro nach nen update macht was er will, hab ich noch einen runner geholt. Im original belassen.
                              Ich schreib dir morgen nochmal.
                              Ich komm aus Thüringen, nähe Erfurt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X