Parrot AR Drone 2.0 für 15 Jahre alten Burschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliChu
    Junior Member
    • 18.11.2017
    • 6
    • Ursula

[Quad] Parrot AR Drone 2.0 für 15 Jahre alten Burschen

Hey Leutz,
    ich hatte vor meinem Patensohn einen Heli zu schenken, aber leider erfahren das er keine Helis mag, sondern lieber mit Drohnen fliegt. Naja, keine Ahnung warum, aber nun, er flitzt lieber mit einer CX-10 durch die Bude als sich mit einem ordentlichen Trex anzufreunden.... Banause!

Jetzt habe ich mir halt überlegt ob ich ihm nicht vielleicht eine Parrot AR kaufe.

Seine Eltern sind eben nicht ganz so gut bei Kasse und ich wollte ihm einfach mal einen gefallen tun, vor allem wo sein Geburtstag am 28. Dezember ist und er damit meist eh schon immer nur ein Geschenk für beide Events bekommt.

Ich hatte mir hierzu einige Reviews angesehen und hier Parrot AR Drone 2.0 GPS Edition Online Drohne Kaufen wird die Drohne ja doch echt schwer gelobt. So sieht es bei einigen anderen ebenfalls aus und entsprechend dachte ich mir das es doch genau das richtige sei.

Noch immer eher eine Spaßdrohne, aber eben eine mit der er auch endlich mal draußen fliegen kann und eben WIRKLICH fliegen kann. Das im Haus fliegen zähle ich einfach nicht, das ist ja hauptsächlich nur ein aufpassen das man das kleine Ding nicht an die Decke knallen lässt oder sonst etwas trifft.

Was haltet ihr von der Idee und von dem Quadcopter. Kann man damit einem Jungen noch eine Freude machen wenn er bereits auf Drohnen steht, oder aber ist die schon 'zu alt' und ich sollte mir besser was aktuelles suchen um 250 Euro?

Liebe Grüße
    Das Chu
  • el-dentiste
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 1702
    • nico

AW: Parrot AR Drone 2.0 für 15 Jahre alten Burschen

Hat er in irgendeiner form.eine fernsteuerung oder schpn eas an ladeeauipment? Würde evtl eher zum.selbst bsu dann raten. Ist schaffbar und wenn Funke da im Budget . Due parrot is recht Verschleppung?! Hab ich jefoch nur furch netzinfos. Habe nie so ein fertig teil besessen.
    2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Gast
      Gast

Wenn er jetzt schon mit einem Copter durch's Haus flitzt ist so ein Quadcopter bestimmt ein tolles Geschenk.
      Ob man auf Dauer mit der Steuerung über das Smart Phone im Freien zufrieden ist, wage ich zu bezweiflen. Flitzen ist da eher nicht.
      Vielleicht dann doch ein Modell mit Funke?

Kommentar

• HeliBird
        Member
        • 05.04.2016
        • 47
        • Andre
        • DJK Karbach

Hi,

Ich würde dir zu nem 250er Quad raten Wenn es Spaß Machen soll. Damit lässt sich nämlich richtig fliegen und auch draußen falls fpv fliegen ne Option ist würde ich dir zum eachine 250 (kostet 130 in der Bucht) raten + ne vernünftige Brille. Ganz wichtig: falls er noch nie im unstabilsierten Modus geflogen ist, erstmal bisschen im Level Modus/SIM üben dann hat er auch lange Spaß daran. Thema Reperatur ist auch kein Ding, meistens gehen nur die Propeller kaputt da würde ich dir raten ihm gleich 2-3 Sätze zu geben. Nachteil von dem Setup ist natürlich falls er noch keine Fernbedienung etc hat brauch er noch eine, allerdings sollte das bei 250 Euro drinnen Sein bei den Quad Preis.
        So ich hoffe ich konnte dir helfen und melde dich einfach bei weiteren Fragen

LG Andre

P.s sorry für die Rechtschreibung hab das gerade schnell an Handy getippt

Kommentar

• Heiner K.
          Senior Member
          • 06.01.2010
          • 1296
          • Heiner
          • Spielberg

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
          Hat er in irgendeiner form.eine fernsteuerung oder schpn eas an ladeeauipment? Würde evtl eher zum.selbst bsu dann raten. Ist schaffbar und wenn Funke da im Budget . Due parrot is recht Verschleppung?! Hab ich jefoch nur furch netzinfos. Habe nie so ein fertig teil besessen.
          Uiiiii, da haben wir heute Morgen aber dicke Finger...
          Gruß Heiner

Kommentar

• goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Boah!

Drei Foren - immer fast derselbe Beitrag.
            rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Neue Drohne für den kleinsten
            Einsteigerdrohne für den Neffen - Einsteiger - RCLine Forum

Die Spammer geben sich echt Mühe heutzutage...

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
              Uiiiii, da haben wir heute Morgen aber dicke Finger...

Okok ich sollte zu früh morgens nicht mit dem Handy tippen.....
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Muss kein Spam sein, wenn man sich in mehreren Foren umhört.
                Mein jüngster ist auch mit der CX10 durchs Haus geflitzt. Wir hatten 5Stück davon, weil Flugzeit kurz und Ladezeit lang...
                Als Nachfolger empfehle ich die CX20. Fliegt sauber, Höhe kann über GPS gehalten werden. So bleibt sie sicher und beherschbar, Akkuzeiten sind bei 15Minuten. Einen ordentlichen Modell-Lader und 2-3 Akkus solltest Du dazu kaufen. Die Optionen mit Open Source-Software, Kurs vorprogrammieren, und Return to Home werden bei uns nicht genutzt, ich weiß nicht mal welche Version ich gekauft hab. Mein Sohn wollte auch kein Gimbal und keine Kamera an dem Teil haben, einfach nur fliegen. Die CX10 liegen seither unbeachtet im Karton.

Kommentar

• Ulli600
                  Senior Member
                  • 02.07.2012
                  • 4223
                  • Ulrich
                  • Hamburg

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                  Boah!

Drei Foren - immer fast derselbe Beitrag.
                  rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Neue Drohne für den kleinsten
                  Einsteigerdrohne für den Neffen - Einsteiger - RCLine Forum

Die Spammer geben sich echt Mühe heutzutage...
                  Zuletzt geändert von Ulli600; 30.11.2017, 09:42.
                  Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                    Muss kein Spam sein, wenn man sich in mehreren Foren umhört.
                    Naja - wenn man gleich kurz nach seiner Anmeldung Links zu (relativ) ominösen Shop-Seiten platziert, liegt der Verdacht nahe...

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Vielleicht bin ich naiv - oder zu dämlich? Klärt mich mal auf!
                      In den verlinkten Beiträgen in den anderen Foren geht es um andere Fluggeräte. Die Anfragen gleichen sich nicht. Es wird zu unterschiedlichen Webseiten verlinkt. Nicht mal auf eine Händlerseite.
                      Wie kommt Ihr darauf, dass es sich um den selben Ersteller handelt, und dass er etwas bewerben will? Ich kann das nicht erkennen.

Kommentar

• Gast
                        Gast

Weil es eine Frechheit ist, in Foren Themen zu erstellen und auf Anwort zu hoffen.

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                          Vielleicht bin ich naiv - oder zu dämlich?
                          Eher das Erstere...

Die Links hier und auf RC-Line führen auf dieselbe Website, deren einziges Ziel es zu sein scheint, die dort platzierten Partner-Links auf amazon zu pushen.
                          Der andere Link führt auf eine Website, die im Prinzip genau so aussieht, den gleichen Aufbau hat und auf der ebenfalls amazon-Partner-Links plaziert sind. Und für jeden Klick kassiert derjenige, der die Website betreibt (wer auch immer das ist - keine hat ein Impressum).
                          Und beide Sites sind bei Whoisguard in Panama registriert...

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Danke! Das die Werbung zu Amazon-Angeboten führt fand ich nicht verfänglich, kennt ja eh jeder. Das jemand dafür was bezahlt?...
                            Wieder was gelernt.

Kommentar

• HeliChu
                              Junior Member
                              • 18.11.2017
                              • 6
                              • Ursula

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                              Vielleicht dann doch ein Modell mit Funke?
                              Mhm, ich dachte halt das es durch das Handy in gewisser Weise etwas "moderner" wirkt und eher fesselt.
                              Irgendwie hat es mir aktuell der Name im Grunde schon ein wenig angetan und so wäre dann vielleicht wirklich so etwas wie eine Parrot Mambo besser, die kann man auch direkt in einem Set bekommen mit verschiedenen 'Spielsachen' einer Ballabschussanlage und einem Greifarm, da weiß ich dann auch wenigstens das für Spaß gesorgt ist, egal was passiert.

Das wäre sogar etwas das ich mir noch holen könnte. Okay, nach kurzer überlegung besser nicht, gegenseitiges Abschießen und dann die Drohne wirklich abstürzen lassen ist keine schöne Vorstellung, auch wenn sie einen Propschutz haben :/

Kommentar

Lädt...
                              X