Spektrum Satellitenempfänger DSMX SPM9745 am OMP M1 EVO einsetzen
Hallo Helifreunde,
ich würde gerne in meinen OMP M1 EVO einen Spektrum Satellitenempfänger SPM9745 einbauen. Als Sender habe ich die Spektrum NX6 im Einsatz. Welchen Empfänger von Spektrum kann ich zum einmaligen Binden des Satelliten verwenden? Kann mir hier jemand weiterhelfen? So genau konnte ich es nicht in Erfahrung bringen. Danke Euch für eure Hilfe.
Moin Marco, das sollte eigentlich mit jedem Spektrum Empfänger gehen, an dem sich ein zusätzlicher Satellit anschließen lässt. Kann es gleich aber mal testen.
Ansonsten gibt es für den M1 auch passenden Empfänger. Die habe die große einer halben Briefmarke und einen Bindeknopf.
danke für deine Antwort. Genau das sollte ich wissen. An welchem Spektrum Empfänger lässt sich ein zusätzlicher Satellitenempfänger anschließen? Bisher habe ich den Empfänger drin der von live-hobby für Spektrum Sender angeboten wird. Nun würde ich gerne das Ganze mal mit diesem Spektrum Empfänger SPM9745 probieren wollen. Ist so ein Anschluss an einem Spektrum Empfänger irgendwie kenntlich (Name, Bezeichnung) gemacht, dass man selber herauslesen kann ob der jeweilige Empfänger einen Satellitenanschluss hat? Das würde die Sache enorm erleichtern.
Bin mir nicht sicher ob ich da was durcheinander bringe, aber gehen die neueren Spektrum Satelliten nicht in den Bindemodus wenn man sie ohne Signalleitung vom Empfänger "startet"?
Also einfach nur mit 3,3V versorgt? Dann müsste man zum binden nur die Signalleitung auspinnen......
Kann es gerade nicht selbst testen, aber vielleicht was da jemand was belastbares zu?
Edit: Um es zu präzisieren, man muss nicht das Signalkabel auspinnen, sondern Masse mit Signal brücken. Nichts anderes macht ja auch der Bindestecker. Allerdings brückt der an anderer Stelle.
Ich werd das später mal testen und berichten, warte solange lieber bevor Du Dir was zerschießt...... 😉
Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 18.03.2024, 18:57.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar