Hallo!
Welches Gyrosystem für Raptor 50V2 könnt ihr mir empfehlen!
Da ich den Rappen erst neu aufgebaut habe . Denn TT habe ich günstig gekauft habe neue Digitalservos eingebaut und Gt 7000 bekomme ich nirgendwo.
Jetzt weiß ich nicht welches gyro ich einbauen soll.
Hi.
welches du möchtest. Spielt eigentlich keine so grosse Rolle da die mittlerweile alle ganz ordentlich funktionieren.
Jedenfalls die der renomierten Hersteller.
Hat der Heli noch einen Paddelkopf? Dann nen 401 oder 520 oder 601 von Futaba, oder aber von Spartan den Kreisel. Oder aber einen von Align. Reine Heckkreisel, jedenfalls gute gibt es leider hauptsächlich nur noch gebraucht.
Sauber eingestellt funktionieren die eigentlich alle gut.
Spielst du mit dem gedanken den Heli kurz oder langfristig auf Paddellos umzubauen wäre das Microbeast ganz
interessant da du damit auch nur als Heckkreisel fliegen kannst.
Ist am.Hubi schon ein Fbl Kopf verbaut dann kannst du auch wiederum so zimlich jedes renomierte System verwenden.
Ganz gleich ob vstabi, Spartan, Microbeast, Bavarian Demon oder wie sie alle heissen mögen.
Fliegst du mit Graupner Hott ist der Gr18 mit integriertem Flybarless System interessant.
Hi
Danke für die schnelle Antworten
Ja er hat Paddel soll auch so bleiben hatte schon mal überlegt auf FBL umzurüsten habe auch das 3gx aber mir gefällt es besser mit Paddel.
Er ist dem 401 stark überlegen. Preislich sind sie noch rel. hoch - muss die Shops durchsuchen... Ich hab meine 3 Stk. neu für je 99 SFR in einem Shop geschossen ( leider hat er keine mehr ).
Es gibt auch gute Chinagyros, aber für nen 600er Heli würd ich das nicht riskieren...
Frage:
Was hast du für ein Pitchservo - da der Raptor über eine Pitchbrücke gesteuert wird, ist an der Stelle ein kräftiges Servo gefordert...
der raptor ist doch ein nitro heli. falls du noch eine futaba anlage besitzt, drängt sich das gy701 auf. dieses kann mit sbus sogar aus dem sender konfiguriert werden und besitzt einen integrierten drehzahlregler.
Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox
Habe auf meinem Raptor V30 V2 den Futaba GY 430 Kreisel drauf und habe das Gefühl, damit hält das Heck besser als beim Beast. Der war auchrrecht günstig.
Dieser Kreisel arbeitet mit Piezo Sensoren. Die sind eigentlich nicht der Stand der Technik. Sie sind Temperaturanfällig und mit Vibrationen haben sie s auch nicht so...
Ist denn der für einen Verbrenner freigegeben ? Der ist doch für E- Helis... ?
Wenn freigegeben: Versuch s mal. Wenn er driftet, oder Schwingt, raus damit und einen mit MEMS Sensoren kaufen.
Von den TT 6000er habe ich hier auch noch zwei neue rumliegen, waren beim Verbrenner Raptor mit dabei, habe die aber lieber nicht eingebaut, da das Netz voll ist mit Informationen, das man das Heck damit nicht eingestellt bekommt. Der ist auch so leicht, als ob da überhaupt nichts drin ist außer vielleicht ein kleiner Piezo Sensor.
Schau dir mal den kleinen Futaba GY 430 Gyro an, der ist wirklich Top und die Nachfolgeversion vom GY 401.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar