Raptor 50v2 umrüsten auf Elektro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baron03
    Baron03

Raptor 50v2 umrüsten auf Elektro?

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit einen Raptor 50v2 in eine Elektorvariante umzubauen? Gibt es einen Umrüstsatz alla E550?
    Gruß
    Mike
  • bakerman
    bakerman

AW: Raptor 50v2 umrüsten auf Elektro?

Hallo,

würde mich auch interessieren.
    Eine zeitlang wurde mal in ebay ein Kit angeboten, war aber recht teuer.

Gruß Bernd

Kommentar

• TitanRaptor
      Member
      • 08.12.2007
      • 355
      • Patrick
      • Hildesheim/Hannover

Es gab mal einen umbausatz mit Motor,Regler, und halter kostete so um die 500€, ich glaube das lohnt nicht.
      Dann lieber gleich E550 E620 oder 600er Rex kaufen

Gruß
      Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1883
        • Andreas
        • Renningen

Wollt ich auch mal für meinen 50V2 machen, bin aber an den Kosten gescheitert.
        Das war mir echt zu viel! ich glaube, damals hat es auch um die 450 € oder so gekostet!

Suche doch mal hier im Forum, da haben wir darüber diskutiert!

Aber mit Sicherheit wird ein neuer E550 billiger(~400€ mit Antriebskit)!

Grüße
        Andreas
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• sigifreud
          Member
          • 27.08.2007
          • 226
          • Ralf

Hallo,
          bei meinem Händler E550 nagelneu 350,- allerdings Ladenpreis also nichts mit Onlineshop. Bei dem Preis denke ich lohnt ein Umbau nicht.
          Du könntest dann aus deinem 50er Verbrenner auch problemlos den Riemen und das lange Heckrohr nehmen dann hättest du einen E620 zum Preis vom E550.

Der einzige TT Heli bei dem es sich lohnen würde dürfte der 90er sein, da hat TT bekanntlich leider keine E Version im Angebot was ich mehr als schade finde.

PS: Ich habe übrigens den E550 und bin äußerst zufrieden mit dem Dicken. Bekannter hat jetzt einen E550 gestretcht mit langem Heck und 600er Blättern. Ich kann diesen demnächst auf Herz und Nieren testen und bin gespannt ob sich das bemerkbar macht, rein beim schweben hab ich jetzt erstmal keinen Unterschied bemerkt.

Ciao
          Zuletzt geändert von sigifreud; 16.07.2008, 07:01.

Kommentar

Lädt...
          X