Wir bitten auch bei OT euch nicht an die
Gurgel zu gehen und abfällige Bemerkungen wie z.B: was hat das mit Helis
oder einem Heliforum zu tun zu unterlassen. Geht also bitte auch im OT höflich
miteinander um.
Wir mögen den OT Bereich. Allerdings mögen
wir keine Wort- und Bilderketten, Spiele wie Pennergame und deren Abkömmlinge.
Dies verbraucht nur unnötigen Speicherplatz.
Auch im OT gilt: Stay legal. Daher bitte
keine Posts zu Keys oder Cracks von geschützter Software oder ähnliches.
Ebenfalls ist das jeweilige Copyright zu beachten.
Bitte befolgt diese Hinweise, damit wir den
OT Bereich wie bisher weiter führen können. Vielen Dank.
Euer rc-heli.de Team
es soll keine langwierige,endlose Entscheidungsfindung werden. Ich würde mir gerne eine Drohne von DJI bestellen (meine erste Drohne). Ich möchte entspannt FPV (Brille) fliegen, Videos und Fotos machen.
Auf der Seite von DJI gibt es irgendwie keine richtigen Erklärung, für wen welche Drohne geeignet ist.
Hallo,
wenn es dir hauptsächlich ums filmen und fotografieren geht würde ich dir die Mini 4 pro mit Motion Controller 3 und Goggles 3 empfehlen (oder vielleicht besser auf die demnächst erscheinende Mini 5 pro warten)
Wenn es mehr ums fliegen geht, macht die Avata 2 mit FPV Controller 3 und Goggles 3 meiner Meinung nach mehr Sinn.
Das Problem bei DJI ist die etwas undurchsichtige Komatibilität. Die Mini 4 funktioniert in Verbindung mit der FPV Brille nur mit dem Motion Controller, die Avata funktioniert sowohl mit Motion Controller als auch mit dem FPV Controller. Allerdings funktioniert der Manuell Modus wiederum nur mit dem FPV Controller.
Danke dir! Ich habe die Avata 2 bestellt. Mal sehen, wenn ich Lust auf mehr habe, eine Air dazu (diese habe ich im Türkeiurlaub am Strand gesehen). Wenn es keine Lust macht, verkaufe ich die Avata wieder.
Die Mavic Mini kann man auch Gebraucht empfehlen. Die Generationen unterscheiden sich jetzt nicht so enorm, so dass man selbst die erste Version noch gut empfehlen kann. Kommt halt auch bissl darauf an wieviel Du ausgeben möchtest.
Die meisten nutzen ihre Drohnen nur wenige Male, quasi bis sie alles gewünschte von oben gesehen und fotografiert haben, und dann liegen die Dinger arbeitslos rum und werden wieder verkauft. Da kann man dann manchmal günstig an was Gebrauchtes rankommen.
Ich hatte in meinem letzten Urlaub die Air 3 dabei-gibt nun den Nachfolger Air3S. Ob das viel unterschied macht glaube ich nicht.
Ob die FPV kann, hab ich nie probiert. Aber selbst bei Wind an der Beach von San Francisco hat die einen Super Job gemacht bis vor zur Golden Gate Bridge.
Und ist mit C1 Klasse noch gut im Flieger und Handgepäck zu transportieren.
Wenn s also nicht unbedingt zu klein und nicht nur für FPV sein soll, ganz klar eine Air 3 oder Air 3S.
Mit 2 Objektiven zusätzlich noch Luft bei Video und Foto.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar