Stärkerer Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rabbit74
    Rabbit74

Stärkerer Akku

Hiho!

Wie in der Vorstellung schon geschrieben bin ich ab nächster Woche
    Besitzer eines E-Sky King 3. Einen weiteren Akku hab ich dabei,
    allerdings auch einen 1500mAh 20C! Nun würde mich interessieren
    ob ich auch einen stärkeren, wenn ja wieviel stärker ich nutzen kann?
    Google sagt in einigen Foren ja, dann wieder nein, bin verwirrt.
    Außerdem würd mich interessieren ob die Anschlüsse von den Akkus
    alle gleich sind oder ob man da vielleicht was ändern muss?

Greetz
  • tino79
    Member
    • 29.03.2009
    • 470
    • Tino
    • Vogelsbergkreis

AW: Stärkerer Akku

Also die C-Zahl hinter den Akkus kann beliebig höher sein, also stärker. Der Hubschrauber zieht sich nur das was er braucht.

Ich denke aber Du meinst eher einen mit mehr Kapazität. Das geht auch ohne Probleme solange der Akku gewichts- und größenmäßig noch passt.

Bei den Steckern gibts viele verschiedene. Entweder jeweils ein passendes Ladekabel kaufen (teuer und schwer zu finden), oder selber löten. Sinnvoll ist es sowieso auf ein einheitliches System umzustellen (bzw. je nach Größe vielleicht mehrere möglichst einheitliche Systeme).
    T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ja die Akkus können mehr C haben wenn du einen 20C Akku hast kannst du auch einen mit 25-30C
      oder mehr nehmen .
      Auch einen mit mehr mAh ist möglich aber wie mein Vorredner schon sagte sie werden dann auch immer schwerer und größer das heißt du muß sehen wie du mit dem Mehrgewicht und der Größe
      hinkommst .Also wenn dein 1500mAh hat und du für längere Flugzeit einen 1800mAh oder 2000mAh einbauen willst geht das musst eben schauen wie es mit dem Gewicht und Platz ist und ob der Heli auch dann
      vom Schwerpunkt her noch passt.

Nur die Zellenhöchstgrenzen darfst du nicht überschreiten .
      Also wenn dein Modell Regler/Motor zB. höchstens 3s hat darfst du keine 4s -5s oder mehr anschließen.

Kommentar

• Rabbit74
        Rabbit74

Alles klar Jungs, wieder was gelernt! Danke für die Hilfe!!!

Kommentar

Lädt...
        X