nachdem die SuFu hier gut funktioniert hab ich mich natürlich vorher schlau gemacht.
ich hab hier nen 6s nanotec bei dem eine zelle (aussen) tot ist.
dann hab ich noch nen 6s pack bei dem auch ne zelle tot ist.
also kurzum, pack auseinandergepfriemelt (drachenschnurmethode), alles schön sauber und vorsichtig, und dann eine gute zelle aus dem andren pack (gleich alt, gleich oft geflogen) wieder ran.
sieht auch schon wieder gut aus, selbst das dicke minus kabel hab ich wieder astrein an le lötfahne ran bekommen. (GELßTET, nicht gepappt!)
hat also soweit funktioniert und sieht sauber aus.
PROBLEM, ich bekomm die beiden anderen lötfahnen nicht aneinander (ja, ich habe alu-lot gekauft - STANNOL Pb80Sn18Ag2, Alu-Sol)
zwar bekomme ich eine der beiden fahen sauber verzinnt, die andere aber nicht. jeglicher versuch die fahnen aneinanderzulöten schlägt fehl, alles gepappt und man kann es locker wieder auseinander bekommen.
hab nen 80W lötkolben und das lot schmilzt auch großflächig an der einen lötfahne, aber die andere "haftet" nicht bzw. geht keine verbindung ein

was tun? pack wegschneissen? aus den packs besser ein 5s pack machen (für die ich keine verwendung habe).
schade, lipo-löten braucht wohl noch nen weiteren kniff wie alu-lot? oder hab ich das falsche?
wie gesagt: die SuFu "spricht" Alu-Lot verwenden aber das scheint nicht der alleinige kniff zu sein?
wäre nett wenn mir jemand nen guten rat hätte!
DANKE!!!!
Kommentar