Anleitung für LiPo Warner s. Bild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • winterseitler
    winterseitler

Anleitung für LiPo Warner s. Bild

Hallo,

habe bei ebay den abgebildeten Lipowarner gekauft. Kam leider ohne Anleitung. Wäre schön zu wissen, wie man die Warnschwelle programmiert und den Buzzer für Indoor Betrieb ausschaltet.
    Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder den Link zu einer entsprechenden Seite.

Danke Markus
    Angehängte Dateien
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Anleitung für LiPo Warner s. Bild

Ist das die Variante mit dem Knopf auf der Rückseite oder ohne Knopf?
    Ohne Knopf natürlich keine Programmierung. Mit Knopf dann mit dem Knopf.

Kommentar

• winterseitler
      winterseitler

Es ist die Variante mit Knopf. Ich kann durch drücken des Knopfes unterschiedliche Spannungen wählen. Wenn die zuletzt angezeigte als Warnspannung übernommen wird, dann wäre dieses Problem schon gelöst. Es gibt Varianten dieses Warners, bei dem man den Buzzer abschalten kann. Im Interesse meiner Hallenflugkollegen hoffe ich, dass ich so eine Version habe. Doch wie schält man in an, bzw. ab? Diese (Piezzo?) Piepser haben ja so eine Art Schalltrichter. Wenn ich den verschließe müsste es ja auch leiser werden...

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Wenn die zuletzt angezeigte als Warnspannung übernommen wird,
        dann wäre dieses Problem schon gelöst.
        Bingo!

Das mit dem Abschalten weiß ich jetzt nicht auswendig. Ich glaube nicht, dass es geht. Außerdem ginge dann ja die Warnung nicht mehr. LED-Warnlamperl sind ja keine gescheiten dran.

Leiser machen geht durch Zukleben. Watte rein stopfen (nicht in die Ohren) und/oder Tixo drüber oder so.

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigen
          Hallo,

habe bei ebay den abgebildeten Lipowarner gekauft. Kam leider ohne Anleitung. Wäre schön zu wissen, wie man die Warnschwelle programmiert und den Buzzer für Indoor Betrieb ausschaltet.
          Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder den Link zu einer entsprechenden Seite.

Danke Markus
          Viel kann man bei dem nicht "programmieren". Am Taster solange drücken, bis
          die gewünschte Alarmspannung angezeigt wird und das wars. Abschalten kann
          man den Ton nur, wenn man die Warnung auf OFF stellt. Dann zeigt er nur noch
          die Spannung an.

Wenns leiser werden soll, ... die Speaker zukleben

Grüße

Kommentar

• McHorb
            McHorb

Zitat von Ducati916 Beitrag anzeigen
            By the way, steht nicht die Anleitung auf der Rückseite in Englisch?

Kommentar

• winterseitler
              winterseitler

Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
              By the way, steht nicht die Anleitung auf der Rückseite in Englisch?
              Da steht, dass man den Taster drücken soll/kann.

OK ich habs ja jetzt kapiert mit dem Einstellen der Warnspannung.
              "Lautsprecher" einfach zugeklebt und dadurch hallentaugliche Lautstärke erreicht.
              Also damit wär ja alles i. O.

THX für eure Antworten

Kommentar

Lädt...
              X