habe bei ebay den abgebildeten Lipowarner gekauft. Kam leider ohne Anleitung. Wäre schön zu wissen, wie man die Warnschwelle programmiert und den Buzzer für Indoor Betrieb ausschaltet.
Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder den Link zu einer entsprechenden Seite.
Es ist die Variante mit Knopf. Ich kann durch drücken des Knopfes unterschiedliche Spannungen wählen. Wenn die zuletzt angezeigte als Warnspannung übernommen wird, dann wäre dieses Problem schon gelöst. Es gibt Varianten dieses Warners, bei dem man den Buzzer abschalten kann. Im Interesse meiner Hallenflugkollegen hoffe ich, dass ich so eine Version habe. Doch wie schält man in an, bzw. ab? Diese (Piezzo?) Piepser haben ja so eine Art Schalltrichter. Wenn ich den verschließe müsste es ja auch leiser werden...
Wenn die zuletzt angezeigte als Warnspannung übernommen wird,
dann wäre dieses Problem schon gelöst.
Bingo!
Das mit dem Abschalten weiß ich jetzt nicht auswendig. Ich glaube nicht, dass es geht. Außerdem ginge dann ja die Warnung nicht mehr. LED-Warnlamperl sind ja keine gescheiten dran.
Leiser machen geht durch Zukleben. Watte rein stopfen (nicht in die Ohren) und/oder Tixo drüber oder so.
habe bei ebay den abgebildeten Lipowarner gekauft. Kam leider ohne Anleitung. Wäre schön zu wissen, wie man die Warnschwelle programmiert und den Buzzer für Indoor Betrieb ausschaltet.
Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder den Link zu einer entsprechenden Seite.
Danke Markus
Viel kann man bei dem nicht "programmieren". Am Taster solange drücken, bis
die gewünschte Alarmspannung angezeigt wird und das wars. Abschalten kann
man den Ton nur, wenn man die Warnung auf OFF stellt. Dann zeigt er nur noch
die Spannung an.
Wenns leiser werden soll, ... die Speaker zukleben
By the way, steht nicht die Anleitung auf der Rückseite in Englisch?
Da steht, dass man den Taster drücken soll/kann.
OK ich habs ja jetzt kapiert mit dem Einstellen der Warnspannung.
"Lautsprecher" einfach zugeklebt und dadurch hallentaugliche Lautstärke erreicht.
Also damit wär ja alles i. O.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar