als nach längerer Zeit mal wieder meine Akkus laden wollte hat der linke Kanal immer gemeint dass die Spannung am Akku zu hoch ist. War es aber eigentlich nicht. Dafür ballert er aber knapp 18A in den Pack obwohl ich 1C und max. 2,3A eingestellt habe. Den Akku am rechten Anschluss geladen, keine Probleme. Alle Kabel kontrolliert und gegengetauscht. Nix Fehler bleibt und nur der linke Kanal.
Bin jetzt noch etwas weiter gekommen auf der Fehlersuche. Ich verwende ein geregeltes Netzeil von Maas was zwischen 3 und 16V kann. Eingestellt war es auf 15,6V. Jetzt jabe ich die Spannung mal auf 12V eingestellt und siehe da, plötzlich kommt am Hyperion das raus was soll, nämlich die 2,3A. Dann funktioniert das Laden wieder korrekt. Was könnte es am Ladegerät zerschossen haben? Es muß wohl irgendwas sein, was die Eingangsspannung regelt, da das Problem nur auftaucht wenn die Eingangsspannung ßBER 12V liegt. Beim rechten Kanal ist alles normal.
Das Problem tritt auch ohne Balancer und mit allen anderen auswählbaren Akkutypen auf. Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Zum Wegschmeissen zu schade aber für einen unbeaufsichtigten Betrieb zu gefährlich!
Ach ja Hyperion hab ich schon gefragt. Nach 3 Wochen kam nur eine ablehnende Antwort.

Ich freu mich auf Eure Hilfe!

Gruß
Martin