Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimli
    Member
    • 12.02.2014
    • 143
    • Jörg
    • Lkr Hof

Ladegerät UltraPower UP120AC

Hallo Heli-Gemeinde,

hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Ladegerät UltraPower UP120AC?

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten (also günstig - nicht billig) Ladegerät für 3S-Akkus.
    Größere Akkus werden es in absehbarer Zeit nicht werten, deswegen wird es bei 3S-Akkus erstmal bleiben.
    Hier würde ich aber gerne mehrere gleichzeitig laden können wollen.

Da ich WE-Pendler bin und nicht immer soviel hin und her transportieren möchte, wäre ein integriertes Netzteil für mich auch vom Vorteil.

Allerdings, wenn es heißt: ein integriertes Netzteil ist generell Sch... , dann nehm ich den Mehraufwand klar in Kauf.

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: kennt wer das o.g. Ladegerät? Habe im Netz weder Erfahrungs- noch Testberichte gefunden ...

Danke schon'mal

Gruß
    Jörg
    [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
  • Gimli
    Member
    • 12.02.2014
    • 143
    • Jörg
    • Lkr Hof

AW: Ladegerät UltraPower UP120AC

... und hier noch Links zu diesem Ladegerät (da ich diese oben vergessen hab ):

Herstellerseite
    Charger----Ultra Power Technology Limited

Und Händlerseite:
    Ultra Power UP120AC Duo Ladeger Co. | Elektronik / Elektrik

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9197
      • Raimund
      • Tönisvorst

Rein von den technischen Daten kannst du das Gerät schon nehmen. Aber...

Es sind halt wie immer die selben Punkte, die mich persönlich stören würden. Das ist zum einen der recht geringe Balancerstrom von nur 300mA. Die Entladeleistung ist halt mit 10 Watt pro Kanal auch recht bescheiden. Und man weiß eben nie, wie genau die Balancer arbeiten, weil das auch hier wieder, wie bei fast allen anderen Ladegeräten auch, nicht angegeben ist. Ob man das Ladegerät kalibrieren kann, das geht aus der Beschreibung auch nicht hervor. Innenwiderstandsmessung scheint es wohl nicht zu geben, steht jedenfalls nicht dabei. Und ob das Gerät einen Storagemodus hat, kann man aus der Artikelbeschreibung auch nicht erkennen.

Wenn ich mir das blaue zweizeilige Display so anschaue, dann scheint es auch wieder ein Ableger des berühmt berüchtigten Imax B6 zu sein. Und da kann es eben passieren, das man eine negative ßberraschung bezüglich der Genauigkeit erlebt. Das muss aber nicht sein, man kann auch durchaus Glück haben.

Ich persönlich würde den Lader aus den oben genannten Gründen nicht kaufen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Gimli
        Member
        • 12.02.2014
        • 143
        • Jörg
        • Lkr Hof

Danke Raimund!

Das ist eine klare Ansage! ... Wenn ich die Möglichkeit haben sollte, das Gerät auf die genannten Punkte zu überprüfen, dann werde ich es mir 'mal anschauen. Ansonsten wird es dann wohl ein Junsi werden ...

Danke nochmal

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
          ein integriertes Netzteil ist generell Sch...
          Ja, könnte man so formulieren.
          Ein integriertes Netzteil ist wie ein Range Extender in einem BMW. Nur für absolute Notfälle zu gebrauchen und nicht grad sehr sexy.

Kommentar

Lädt...
          X