Von akku die mah erhöhen ( blade msr s)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Discardia
    Discardia

Von akku die mah erhöhen ( blade msr s)

Hallo,

Zuerst einmal möchte ich alle recht herzlich Begrüßen ich bin ein Neuling, 25 Jahre alt.
    Als Einstieg habe ich mir letzte Woche ein Blade msr s gekauft dieser mir bisher gut gefällt. Jedoch ist die Akkulaufzeit sehr gering ( 3-5 min)
    Im Internet habe ich Akkus mit gleicher Spannung gefunden jedoch mit höherem Stunden ampere. Die Bauform und Spannung sind identisch. Jetzt meine frage könnte ich den vorhandenen 150mah Akku gegen einen 500 mah Stunden Akku tauschen? Ich frage nach Fa ich bedenken wegen der Wärmeentwicklung und somit Zerstörung habe.

Vielen Dank für eure Hilfe! MfG dissi
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5611
    • Jonas
    • Wherever

AW: Von akku die mah erhöhen ( blade msr s)

Wärme wird nicht das Problem sein, eher dass die Akkus viel zu schwer sein werden und vmtl nichtmal passen. Schau mal nach etwa 200-250mAh.
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• ThePurpleKnight
      Member
      • 18.04.2015
      • 725
      • Stephan
      • München

Sofern der das Gewicht noch packt sind mehr Ah kein Problem. Die mAh sind nur wie viel Ladung drin ist. Wobei ich das kaum glauben kann, dass beide die selben Maße haben sollen.

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Wenn ein 150mAh Akku die selbe Bauform hat, wie der 500mAh- Akku, könnte es (bei wahrheitsgemäßen Angaben) ein Akku mit hoher Kapazität aber sehr niedriger Entladerate sein. Schau mal, ob da 20C, oder 30C oder ßhnliches draufsteht.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Also zuerst mal die Frage, was denn ein MSR S ist? ich kenne den MSR und den MSR-X. Die Helis wiegen abflugfertig, also mit Akku, ca. 28 Gramm. Ein 500mAh Akku wiegt alleine mindestens 15 Gramm. Der Orginalakku dagegen wiegt etwa 5 Gramm. Du würdest den Heli also um 10 Gramm schwerer machen. Das kannst du vergessen. Mehr wie 10% Mehrgewicht verkraftet so ein kleiner Heli nicht. Das höchste der Gefühle wäre ein Akku mit 200mAh. Und ob der dann noch ins Akkufach passt, ist die zweite Frage. Und bei so einem Miniheli macht sich jedes Gramm Mehrgewicht negativ aufs Flugverhalten bemerkbar. Ich würde bei den 150mAh Lipos bleiben und mir dafür noch eine Handvoll kaufen.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Heiner K.
            Senior Member
            • 06.01.2010
            • 1298
            • Heiner
            • Spielberg

Soweit ich weiß hat der MSR-S einen Bürstenmotor, da wäre ich vorsichtig.

Mehr Kapa = mehr Gewicht + längere Flugzeit = höhere Motortemperatur = schnelleres Motorsterben
            Gruß Heiner

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

OK, jetzt weiß ich was der MSR-S ist. Ist im Prinzip ein MSR-X mit Safetechnologie. Das ändert von daher nichts an meinem obigen Post. Und ja, er hat einen Bürstenmotor. Die leben sowieso schon nicht lange. Und wenn man sie auch noch überlastet, dan sterben die noch schneller.
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Hey, Moment mal. Ist das dieser Akku den ich beim Blade 230 Night unter den Rotorblättern habe?
                Den gibts mit 210mAh hier:
                https://hobbyking.com/en_us/210mah-1...d-version.html
                Gewicht 6,2grammm, das wird passen.

Kommentar

• Joshuas
                  Member
                  • 21.01.2012
                  • 417
                  • Bernd
                  • Steinheim/Vinsebeck - Ostwestfalen

Zitat von Discardia Beitrag anzeigen
                  Als Einstieg habe ich mir letzte Woche ein Blade msr s gekauft dieser mir bisher gut gefällt. Jedoch ist die Akkulaufzeit sehr gering ( 3-5 min)
                  3-5 Minuten sind für den msr (s) Microheli mit Bürstenmotor und 1S normal.
                  Lipo's mit grösserer Kapazität sind schwerer und verlängern die Flugzeit nur unwesentlich. Dafür wird durch das höhere Gewicht das Flugverhalten schlechter und
                  die Motoren sterben schneller.
                  Ich fliege max 3-4 Minuten und gönne den Motoren dann eine Abkühlung.

Kommentar

• Ilasor
                    Member
                    • 26.12.2011
                    • 736
                    • Daniel
                    • Saarland

Ich bezweifle, dass es einen 500mah Akku in gleicher Bauform wie die 150mah Akkus von Blade gibt. Ein 500mah Akku ist normal deutlich größer.

Ansonsten gilt, was bereits gesagt wurde: Du kannst grundsätzlich Akkus mit beliebigen mah Angaben fliegen, solange sie die gleiche Spannung haben. Das entscheidende Kriterium ist einfach, mit wie viel Gewicht der Heli klar kommt. Viel mehr als die klassischen 205mah Akkus werden für den msr s gewichtstechnisch nicht sinnvoll sein und da bin ich mir schon nicht sicher, ob 175 mah nicht doch noch die bessere Option sind.

Kommentar

• Discardia
                      Discardia

Hallo Danke für eure Tipps. Das Gewicht habe ich nicht eingerechnet :-) aber ich werde mir 2 oder 3 gleiche Akkus kaufen dann habe ich auch mehr Flugzeit.

Danke euch!

Kommentar

Lädt...
                      X