Suche neues ISDT Ladegerät welches ist momentan zum empfehlen / Ein oder Duallader/To

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Suche neues ISDT Ladegerät welches ist momentan zum empfehlen / Ein oder Duallader/To

Hallo,
    mir ist gestern mein Yuki Lader abgeraucht, damit hatte ich immer kleine Lipos geladen wenn der Ultra Duo Plus 80 zwei bis drei 6S 5000er gleichzeitig geladen hatte.
    Habe einen ISDT Q8 Lader mit einem Kanal gefunden, für 48€ und immerhin 500Watt. [48,63€ 35% OFF]ISDT Q8 BattGo 500W 20A Hochleistungs-Ladegerät Batterie für 1-8S Lipo Batterie RC Teile from Spielzeug Hobbys und Roboter on banggood*https://banggood.app.link/obU0SJcx6kb
    Hat wahrscheinlich kein integriertes Netzteil, hätte aber noch ein neues 16V 300 Watt Dymond Netzteil hier stehen,welches ich dafür vielleicht dann nutzen könnte.

Oder wie wäre dieser für den doppelten Preis, wohl mit integrierten Netzteil :

ISDT D2 Mark 2 200W 12A Netzteil Lipo Akku Batterie Balance Ladegerät

ISDT D2 Mark 2 200W 12A Netzteil Lipo Akku Batterie Balance Ladegerät Entlader AC DC Dual für Rc Modelle 1-6S Li-ion Life NiCd NiMH LiHV PB: Amazon.de: Spielzeug

... So irgendwie in der Preisklasse so um die 100€ rum....?

Oder den Hota Duallader als Alternative mal anschauen....?

Oder gibt es von ISDT noch was besseres, was zu empfehlen wäre, am liebsten mit Touchscreen?

Danke schon mal,
    Gruß Alex
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5307
    • Christian

AW: Suche neues ISDT Ladegerät welches ist momentan zum empfehlen / Ein oder Duallade

Den Hota gibt es in einer Version mit Touch. Ich hatte beide und habe den alten D6pro ohne Touch behalten. Mir hat das Bedienkonzept mit Rädchen eher zugesagt.

Vor dem Hota D6 Pro war es der ISDT D2. Im direkten Vergleich hatte bei mir der D2 verloren.

Kurzum, schau dir die Hota Alternative ruhig an.
    Moin

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

AW: Suche neues ISDT Ladegerät welches ist momentan zum empfehlen / Ein oder Duallade

€ 75,64 49%OFF | HOTA D6 Pro AC 200W DC 650W 15A / D6 DC 2X325W 2X15A 1-6S Batterie ladegerät für NiZn Nicd NiMH Batterie RC Modelle Ersatzteile Accs
      HOTA D6 Pro AC 200W DC 650W 15A / D6 DC 2X325W 2X15A 1 6S Batterie ladegerät für NiZn Nicd NiMH Batterie RC Modelle Ersatzteile Accs|Drone Battery Chargers| - AliExpress

Hätte dieses Hota Dual für 115€ gefunden, Black Friday....
      Wäre dies zu empfehlen.
      Hat wohl ein Scrollrad....? Aber pro für 220V Netz wahlweise...?

Glaube das mache ich spontan, für 115€.....
      ob da noch 19% Mehrwertsteuer drauf kommen, bei Aliexpress?

Kommentar

• echo.zulu
        Senior Member
        • 03.09.2002
        • 3885
        • Egbert
        • MFG Wipshausen

Mehrwertsteuer und Zoll und lange Wartezeit und u.U. musst Du auch noch selbst zum Zoll. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.
        CU,
        Egbert.

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2490
          • Frank

Aktuell zwar auch nicht lieferbar,
          Aber sicher Alternative oder Baugleich dem Hota.
          Ich habe 3 Stück davon und Lade damit meistens alle 3 Lipos mit 12S-5000 auf einen Schlag durch.
          Turnigy Reaktor D6 Pro Duo 2x325W (650W) Balance Charger AC/DC w/Wireless Charging (EU Plug) | Hobbyking

Ohne ich sehe gerade aktuell nur in Warehouse Global und da im Rückstand . Ich hatte meine aus EU bestellt und keine Zoll Geschichten und die Lader 3 Tage später auf dem Tisch

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
            Mehrwertsteuer und Zoll und lange Wartezeit und u.U. musst Du auch noch selbst zum Zoll. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr.
            Seit 01.06.2021 ist die Mwst. (auch bei Aliexpress, Bangood...) bereits im Kaufpreis enthalten. Die kommt nicht nochmal drauf wie es evtl. früher war.
            Zoll wird auch erst >150€ fällig.
            Die Wartezeit ist natürlich weiterhin gegeben.

Gruß
            Werner

Kommentar

• Sexyrexy600
              Member
              • 04.09.2008
              • 839
              • Christian
              • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

ISDT P30 kaufen und gut. Kleine Lipos kann man auch mit großen Ladern laden.
              Raw KSE,TDF,Raw Piuma,Bo 105,OMP M2 Evo,Jeti DS14,Vbar Neo,Spirit,Startseite

Kommentar

• echo.zulu
                Senior Member
                • 03.09.2002
                • 3885
                • Egbert
                • MFG Wipshausen

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                Zoll wird auch erst >150€ fällig
                War die Grenze nicht erst kürzlich gesenkt worden?
                Oder hab ich da eine falsche Erinnerung?

Aber egal, ich hab schon Jahre nicht mehr im Ausland bestellt.
                CU,
                Egbert.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 27.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Hallo,
                  habe bei Aliexpress das Kleingedruckte übersetzt,
                  für das 120€ teuere ISDT K2, Ladegerät, sind die 19% Mehrwertsteuer schon im Preis enthalten.
                  Das haben die wohl seit dem 1.Juli angepasst.
                  Habe ich mit Lieferungen unter 100€ bei Aliexpress schon dreimal getestet , seit dem 1.Juli.

Lieferdatum, ist der 2.Dezember,
                  und solange wird das Graupner Ultramat 16 als Zweitlader gequält....

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 27.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen
                    ISDT P30 kaufen und gut. Kleine Lipos kann man auch mit großen Ladern laden.
                    Nö, sollte schon klein handlich und kompakt sein mit ordentlich Power , da ich den Zündakku und zwei Akkuweichen Lifes, direkt in einem Warbird Rumpf laden wollte, und dazu sitzt es immer mal kurz mit im Rumpf zum Laden und wollte deswegen nicht extra 1m lange Ladekabel löten...

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8955
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                      Lieferdatum, ist der 2.Dezember,
                      und solange wird das Graupner Ultramat 16 als Zweitlader gequält....
                      Hast du in zwei Tagen auf dem Tisch->> https://www.stefansliposhop.de/ladeg...00w::2132.html

kostet halt ein wenig mehr!

Kein Wunder wenn bei uns alles den Bach runter geht!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 27.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Ja leider wollte ich 50€ mehr, eigentlich ungern ausgeben.
                        Wollte eigentlich nur eins,für /um die 60-100€ ausgeben.... sonst wäre es nur das Q8 geworden....
                        Wünsche ein schönes Wochenende,
                        Gruß Alex

Kommentar

• michaMEG
                          Senior Member
                          • 13.04.2016
                          • 2376
                          • Michael
                          • Melsungen, Nordhessen

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                          Ja leider wollte ich 50€ mehr, eigentlich ungern ausgeben.
                          Wollte eigentlich nur eins,für /um die 60-100€ ausgeben.... sonst wäre es nur das Q8 geworden....
                          Wer repariert dir das Ding in >1 Jahr, wenn es mal defekt ist?
                          Ich hatte jetzt beim P30 einen Defekt durch einen Kurzschluss (kein Garantiefall), hat mich über SLS/rc-dome 20 € + Versand gekostet.
                          Das ist, finde ich, vollkommen Okay.
                          Grüße, Micha

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 27.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Och, da habe ich in meinem Freundeskreis einige gute Leute, die mir so etwas, reparieren können.
                            Das abgerauchte Yuki Ladegerät, schaut sich gerade Kumpel Peter an, und wird wahrscheinlich vor dem Eintreffen vom K2 wieder repariert sein....
                            Finde nach 11 Jahren, darf der China Krams auch mal leichte Rauchzeichen geben....
                            Zuletzt geändert von Techmaster; 13.11.2021, 07:10.

Kommentar

Lädt...
                            X