ich möchte gerne den Lipo "Bat-Safe" Koffer für die Ladungen an meinen Junsi 4010 Duo's nutzen.
Leider ist das Kabel für den Balancer-Anschluss zu kurz. D.h. ich müsste es verlängern.
Da ergeben sich nun folgende Problematiken
1.) Es gibt nur die Originallänge der Junsi Anschluss-Kabel und keine längeren zu kaufen
2.) Es gibt auf dem deutschen Markt keine "JST XH 11 poligen" Buchsen und Stecker zu kaufen, dass man diese selbst löten könnte
3.) Weiß ich nicht, ob der Anschluss einfach verlängert werden darf oder ob sich dadurch Probleme ergeben
Mein Lösungsansatz wäre nun
-> Die Originalkabel kaufen und "ablöten" und neue, längere Kabel "einlöten". Alles unnötig teuer, da ich ja gesamt 4 Anschlusskabel benötige. Buchsen und Stecker wären da um ein vielfaches günstiger und auch "weniger" Arbeit, da das "Ablöten" wegfallen würde.
Achja, die Buchsen der Plus/Minus Pole müsste ich auch verlängern, da die Ladekabel zu kurz sind, bzw. ich zu viele Optionen mit unterschiedlichen Steckern habe (JST, XT60, XT90, EC, Dean, Multiplex, Antiblitz180,.....) Kann jemand Bananenstecker und Buchsen für die Bananenstecker empfehlen?
hat jemand dies schon umgesetzt oder kann mir Tipps geben, ob mein Wunsch/Ansatz OK ist?
Viele Grüße
Armin
Kommentar