Hallo Spezialisten, wollte mal Eure Meinung dazu hören:
Habe vor einen alten Tribunus (1er) max. BEC Spannung zu befeuern, mit 8,1V am Ausgang -
das ist alles was er hergibt.
Ich würde gerne parallel dazu einen Stützakku verwenden.
Sehr Ihr ein Problem darin, einen 2s Lipo zu verwenden - sollte ja gehen - solange er nicht "voll" ist, würde er nicht gegen das BEC des Reglers arbeiten.
Der ISSI ist das selbe wie die First Buffer.
Kann man nur zusätzlich noch per Funke abschalten.
Es reicht bis 700er aber so oder so die 25F Variante aus.
Sehr Ihr ein Problem darin, einen 2s Lipo zu verwenden - sollte ja gehen - solange er nicht "voll" ist, würde er nicht gegen das BEC des Reglers arbeiten.
Hallo,
um die Frage zu beantworten - ich würde davon abraten den Akku einfach so anzuklemmen.
1. Ist der Akkuspannung niedrig, können unkontrollierte Ladeströme auftreten.
2. Wenn du den Akku nicht regelmäßig balancierst, können auch hier Probleme mit unterschiedlicher Zellenspannung auftreten.
Wenn es unbedingt ein Lipo sein soll, dann nur mit entsprechender Zusatzschaltung.
Viele Grüße
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Der Scorpion ist glaube ich etwas empfindlich was das BEC angeht. Reboot bei zu hoher BEC Spannung (z.B. beim schnellen Abbremsen der Servos) war meines Wissens keine Seltenheit. Ich bin damals meine Tribunus mit "nur" 7,1 Volt (gehen nur 1V-Schritte) mit dem 25F-Puffer geflogen und hatte fliegerisch keine Nachteile ggü. 8 Volt gemerkt.
Ein Puffer war mir persönlich auch lieber als ein Lipo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar