Lipos mit 2s und 3200mAh besser für längeren Rundflug/Schwebeflug als 3s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mortalitas
    mortalitas

Lipos mit 2s und 3200mAh besser für längeren Rundflug/Schwebeflug als 3s?

Hallo,

bin Heli-Neuling und hätt da mal so ne kleine Verständnisfrage:

Ich überleg mir grad mir den Saehan Akku 2s/3200mAh 18c zu kaufen, weil ich denke ich könnte länger damit fliegen (schweben), als mit meinem Saehan 3s/2500mAh 18C.

Meine Frage dazu:
    Lieg ich da richtig, dass ich damit längere Flugzeiten erreiche, wenn ich ein 15er Ritzel dran mache, um auf ca. 2100 U/min Rotorkopfdrehzahl zu kommen in Verbindung mit dem Saehan 2s/3200mAh - Akku?
    Vom Gewicht her sind die beiden ungefähr gleich. Der 2s/2500mAh wär noch einiges leichter...

Kann man das irgendwie errechnen?!

Ich denk die 2100 U/min werden mir anfangs zum rumschweben doch locker reichen... Hauptsache ich kann länger in der Luft bleiben ;-)

Oder hat jemand hilfreiche Tips um auf lange Flugzeiten zu kommen?!?

Dank schon mal

P.S.: Hätt ich fast vergessen.... fliege den Mini Titan E325 in der Standardversion. Original Motor und Regler.... keinerlei Tuning (bisher ;-))
    Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2008, 15:25.
  • Tomdolley
    Tomdolley

AW: Lipos mit 2s und 3200mAh besser für längeren Rundflug/Schwebeflug als 3s?

Falsch. Es kommt auf die Spannung an bei 3 S 12,6 Volt bei 2S 8,4 Volt

Ein Mini-Titan fliegt mit 2 S nicht weil Du die Drehzahlen nicht erreichen
    wirst. Du Spannung viel zu gering ist.

Der MT braucht locker 2400 UM /

2100 Um da eiert er nur rum. Das kann man nicht schweben nennen.

Wir fliegen die MT mit 3S 2200 mah und haben locker 6-8 Minuten
    Flugzeit mit einem KA 450 Motor 3200 um pro Volt . Eine vernünftige ßbersetzung dann
    stimmt auch die Flugzeit

Gruß Tomdolley

Kommentar

• Drifter
      Drifter

Hi,