LiPo Akku im Kühlschrank - ja oder nein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ActionMan
    ActionMan

LiPo Akku im Kühlschrank - ja oder nein?

Hi Leute,

habe im Fernsehen gesehen dass man Batterien, Notebookakkus usw. im Kühlschrank lagern sollte. Habe mich jetzt gefragt ob dass nicht aus für ein RC LiPo gilt! Habe im Heli WiKi gelesen zum Thema LiPo Akku dass man die im Kühlschrank lagern soll. Ruck Zuck hab ich dann auch mal hier gesucht aber nix gescheihtes gefunden.

Jetzt würd ich gerne von euch 100%tig wissen, ob ich mein LiPo Akkku (2300mAh 15C 11.1V 3S) ohne bedenken in den Kühlschrank legen kann, sowohl voll geladen wie halb entleert!?

MfG.
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: LiPo Akku im Kühlschrank - ja oder nein?

Also wenn du eine gute Krebsversicherung hast, kannst du es riskieren. Sonst halte ich einen kühlen und trockenen Keller für den besseren Ort.

Kommentar

• ActionMan
      ActionMan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Also wenn du eine gute Krebsversicherung hast, kannst du es riskieren. Sonst halte ich einen kühlen und trockenen Keller für den besseren Ort.
      Inwiefern meinst du dass? Kann sein das mir heute der nötige Sarkasmus oder Verstand fehlt...

Kommentar

• heli-tom.de
        heli-tom.de

Hallo,
        es muß ja nicht unbedingt der Kühlschrank sein, denn da ist es oft etwas zu kühl.

Schaut mal hier:

Die dort gezeigten Werte sind recht interessant und bestätigen, dass ein normaler Keller mit 10°C bis 15°C der beste Ort sein sollte.

beste Grüße
        TOM

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Inwiefern meinst du das?
          Die unglaublichsten Dinge können Krebs auslösen. Leider ist die Krebsforschung noch nicht recht weit fortgeschritten, aber ich würde krass giftige Dinge nicht ausgerechnet im Kühlschrank lagern, trotz luftdichter Verpackung.

Kommentar

• ActionMan
            ActionMan

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Die unglaublichsten Dinge können Krebs auslösen. Leider ist die Krebsforschung noch nicht recht weit fortgeschritten, aber ich würde krass giftige Dinge nicht ausgerechnet im Kühlschrank lagern, trotz luftdichter Verpackung.
            Na das ist angekommen!!

Der Bericht ist mehr als nur Intressant, werde mir morgen mal ein Plätzchen im Regal frei machen.

Danke!

Kommentar

Lädt...
            X