Habe für meinen Rex 600 8s 2mal 4s 4000er Packs. Ich verwende einen Cellpro 10S, ein Duolader mit dem ich bis jetzt sehr zufrienden bin, weil er echte 300W schafft. Die Pack sind in Reihe geschaltet. Die beiden Balancer Anschlüsse der Packs werden getrennt auf Ch1 und Ch1 als 4s Packs gelegt. Der Lader erkennt auch prompt den Pack als 8s. Konnte jetzt ca. 20 mal genau so erfolgreich laden. Doch heute hat der Lader bei 75% Ladekapazität Lipo Done gesagt und war fertig. Der Lader stinkt etwas nach heißer Elektronik. Beim Neustart erkennt der Lader wieder den Pack richtig, pumpt aber keine Ampere mehr in den Pack. Er erkennt die Zellen und auch die Voltzahl, bricht aber wieder mit Lipo Done ab. Messung mit dem Voltmeter ergeben aber 3.98 Volt auf jeder Zelle.
Hat der Lader 2mal 4s Pack nicht vertragen? Ich lese hier immer wieder was von Ausgleichströmen etc.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.