Kurze Zusammenfassung.
Ich habe mir aus einen HK 600 Bausatz und diversen gebrauchten Original Align Teilen (Rotorkopf,Heck)einen T-Rex 600CF zusammengebaut. Die Komplette Mechanik hat mich 170 Euro gekostet.Servos ,Gyro und Blätter hab ich noch vom Rappi übrig.(Wurden durch neue Komponenten ersetzt). Verbaut habbe ich den Roxxy 9100-6 und den OBL 46/11 mit (1100KV,55Amp Dauerstrom und 15er Ritzel.
Heute war Erstflug. Der Hubi stand top in der Luft ohne jegliche Vibration. Alles wie es sein soll. Gasgerade im Govmode auf +35%(Beim Schwebetest hatte ich 1950 Upm bei +35 auf der Box als Maxwert)Was ja passen würde.Timming hatte ich auf 10.Ersten Rundflug gemacht und die ersten 2 Runden alles Ok. Nur das Heck hat gebrummt als wenn die Empfindlichkeit zu hoch ist. Also Empfindlichkeit runter,aber das brummen blieb. Kurz darauf 2 Motorstotterer,das der Heli kurz vorm ausgehen war,sich aber wieder fing und ich normal Landen konnte. Beim Auslesen der Drehzahl hatte ich 2150 Upm.max. Das war mit 15er Ritzel bei 35%gas.Ich erde jetzt mal ein 13er Ritzel bei gleichem Gaswert testen. Obwohl 35 %Gas etwas wenig sind.?Oder? Läuft der Roxxy in Teillast und deswegen die Stotterer? Oder verträgt der Roxxy die 35Mhz nicht.Oder liegts am Timming.? Kann es sein das der Roxxy mir 32 Khz läuft und der Scorpion zb.mit 8Khz.
Ich hoffe Ihr habt ein Paar Tips wie ich die Aussetzer wegbekomme.(ps. Motor,regler und Lipo waren sehr warm) .
Gruß Heiko