Ich beschäftige mich derzeit mit der Thematik Governor-Mode, da ich gerade einen YGE-40 programmiere und irgend wann auch den Governor-Mode nutzen will. Allerdings ist mir die Vorgehensweise, wie man diesen Steller-Mode nutzt und realisiert noch nicht ganz klar. Deshalb meine Frage, ob ich mit dem was und wie ich das verstanden habe falsch oder richtig liege:
1.) ich aktiviere im Regler den Regler-Mode (Governor)
2.) ich aktiviere im Regler einen möglichst weichen Sanftanlauf
3.) ich stelle in meiner Funke für Flugzustand 0 eine Gaskurve von komplett 0% ein, damit mir der Heli nicht sofort nach Anstecken des Akkus anläuft.
4.) ich stelle in meiner Funke für den Flugzustand 1 eine gerade Gaskurve von z. B. 75% ein
5.) beim ersten Anlaufen des Motors lernt der Regler diese Gasstellung (75%) automatisch ein und wird sie zukünftig immer versuchen zu halten, trotz etwaiger Lastwechsel.
6.) meine Pitchkurve stelle ich nun im Flugzustand 1 ein wie gewünscht.
Voraussetzung ist natürlich, dass ich am Regler auch alle anderen Einstellungen (Bremse, Timing usw.) korrekt gemacht habe.
Habe ich das grundsätzliche Vorgehen so richtig verstanden?
Was mache ich wenn ich eine neue Drehzahl einlernen will? Muss ich dann den Regler-Mode deaktivieren und neu aktivieren, um eine neue Drehzahl einzustellen? Was ist wenn ich mit zwei unterschiedlichen Drehzahlen z. B. 85% im Flugzustand 2 fliegen will? Wie realisiere ich das?
Danke und Gruß
Josef
Kommentar