Hallo,
ich weiss, Jetcat sagt KEIN vollsynthetisches Zweitacktöl zum Kero hinzu mischen.
Aber ich habe in einem Jetforum gelesen dass es manche doch machen ohne Probleme zu bekommen.
Da ich z.Z. kein Aeroshell 500 bekomme, aber die Bine endlich mal testen will, würde mich mal eure Meinung interessieren ob das Zweitacktöl der Bine schadet oder welche Auswirkungen es haben kann.
Danke
Ob Du mit 2takt ßl so gut bedient bist kann ich Dir leider nicht sagen, ich hätte aber Bedenken dass irgendetwas verklebt oder verharzt. Wenn ich da meine Motorsäge anschaue hätte ich kein gutes Gefühl dabei.
Allen bedenken zum trotz, sie läuft jetzt mit Zweitacktöl.
Hi,
da gibt man so viel Geld für ne Turbine aus und den Heli der diese verziert wollen wir garnicht reden. Dann sparen wir am ßl und laufen gefahr das die Kiste runter kommt?
Hallo Turbinen Treiber,
dass man andere Turbinenöle als das 500er Shell verwendet, halte ich für legitim...
Ich verwende z.B. auch gebrauchtes Turboöl aus unseren Prüfständen, aber andere ßle als Turbinenöle zu verwenden halte ich für Unfug...
Aber wie Sascha sagt: aber mei...
Hallo,
in anderen Foren, speziell Jet-Foren, habe ich erfahren das Aeroshell 500 gar nicht so toll sein soll da es eigentlich gar nicht zum einmischen in Kerosin gedacht ist sondern nur zur getrennt Schmierung.
Dort betreiben viele ihre Turbinen mit Vollsynthetischem Zweitacktöl ohne Probleme.
Werd jetzt aber erstmal die 10 Liter verbrennen und dann doch das Aeroshell benutzen da ich mir halt auch nicht 100% sicher bin.
Denke nicht das die Bine dadurch schaden nimmt
Hallo,
wie gesagt.... ich kann Dir nur das PJW-Turbinenöl ans Herz legen. Uwe Kannapin wartet und repariert auch Turbinen. Ich denke wenn er beim zerlegen einer solchen Hinweise auf ein schlechtes ßl finden würde, würde er dieses ßL sicher nicht empfehlen oder gar vertreiben.
Von daher würde ich nichts anderes verwenden.
Aber wie gesagt... jeder wie er es für richtig hält.... ist nur ein gut gemeinter Rat.
Hallo,
in anderen Foren, speziell Jet-Foren, habe ich erfahren das Aeroshell 500 gar nicht so toll sein soll da es eigentlich gar nicht zum einmischen in Kerosin gedacht ist sondern nur zur getrennt Schmierung.
Dort betreiben viele ihre Turbinen mit Vollsynthetischem Zweitacktöl ohne Probleme.
Werd jetzt aber erstmal die 10 Liter verbrennen und dann doch das Aeroshell benutzen da ich mir halt auch nicht 100% sicher bin.
Denke nicht das die Bine dadurch schaden nimmt
Richtig, das Aeroshell 500 ist gar nicht für Turbinen gedacht deshalb laß ich auch die Finger davon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar