Loctite lösen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Loctite lösen

Hallo zusammen hab soeben meine Anlasserwelle mit Freilauf dank Loctite fest mit dem Starter verbunden und auch den Freilauf dahin gemacht. Es ist nicht der normale Loctite sondern Loctite 638, d.h. extrem fest bindend.
    Frage an euch, in welche Flüssigkeit soll ich meinen Anlasswelle am Starter einlegen oder was kann man sonst noch machen?

Besten Dank
    Tobias
  • [Ernie]
    [Ernie]

Loctite lösen

Hi,

einfach mit einem Fön erhitzen und dann lösen (einfach *g*)

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Loctite lösen

Hi und besten dank für den Hinweis. Ich glaube nicht, dass ich mit einem Föhn die hohe Temperatur hinkriege, könnte es ev. auch im Backofen funktionieren oder in kochendem Wasser? Oder kann ich das ganze auch in ein Lösungsmittel geben?

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Loctite lösen

Hallo,

ich mache es immer mit einem Lötkolben. Die Schraube mit dem Lötkolben einfach erhitzen und gut ist.

MfG
        Matthias

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12083
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Loctite lösen

Ich halte es für durchaus möglich, dass du mit 5 Minuten föhnen die Temperatur bekommst.
          Nächste Stufe wäre dann das Baumarkt-Heissluftgebläse. Ich verwende das dann auch zum Anheizen von TT-Motoren in der Einlaufphase. Hat ganze 10,- gekostet.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tobi4
            Tobi4

Loctite lösen

Hab das ganze jetzt mal in kochendes Wasser gegeben und warte nun ein paar Minuten. Normalen Loctite habe ich auch schon mit dem Lötkolben wegbekommen aber bei diesem habe ich noch keine Erfahrung.

Kommentar

• Deep-Flyer
              Deep-Flyer

Loctite lösen

Hallo,

es funktioniert auch sehr gut mit diesen kleinen Brennern aus dem Baumarkt.

Die Flamme ist spitz und daher gut zu positionieren. Nur halt nicht auf ev. Kunststoffteile halten-dürfte aber bekannt sein.

Kommentar

• Tobi4
                Tobi4

Loctite lösen

Also, heiss Wasser hat nicht gefunzt. Jetzt gehts bei 150Grad in den Backofen und wenn das auch nicht funzt kauf ich mir einen Heissluftföhn.

Kommentar

• [Ernie]
                  [Ernie]

Loctite lösen

Ich glaube nicht, dass ich mit einem Föhn die hohe Temperatur hinkriege
                  Mahlzeit..

wenn Du den Föhn aus dem Barbiebaukasten der Kleinen nimmst könntest Du Probleme kriegen 8)
                  Aber der 3 Stufen Powerföhn Deiner Frau/Freundin sollte das schon schaffen

Ob so ein Wasserbad dem Freilauf Deiner Anlasswelle gut tut weis ich nicht so recht,
                  aber Temperaturbedingt sollte es so auch zu lösen sein.

Kommentar

• likesthat
                    likesthat

Loctite lösen

Hallo,

es funktioniert auch sehr gut mit diesen kleinen Brennern aus dem Baumarkt.

Die Flamme ist spitz und daher gut zu positionieren. Nur halt nicht auf ev. Kunststoffteile halten-dürfte aber bekannt sein.
                    Dem kann ich absolut zustimmen, und beim erwärmen nicht die Schraube sondern das Metall in das sie eingeschraubt ist erwärmen! sonst kann es nähmlich sein das du sie garnichtmehr rausbringst

Kommentar

Lädt...
                    X