das hab ich grad im Gästebuch von Aerosynth.de (Herrn Frings) geschrieben:
Hallo Herr Frings,
Herr Küppers von Spritonline sagte ich soll hier mal reinschreiben.
Also:
Ich habe mir kürzlich einen Neuen Yamada ST 91 RR mit hatori-Dämpfer für meine Hirobo Freya gekauft.
Und letzte Woche 10 Liter von Spritonline (15 % Nitro und 15 % Aerosynth3) gekauft.
Heute war ich beim Fliegen und hab ca. 4 Tankfüllungen verflogen (insgesamt ca. 8 bis 10 Liter - vorher 2 andere Spritsorten). immer noch eingestellt, wobei ich immer auf eine deutliche Rauchfahne geachtet hab und die war auch gegeben.
Beim 5. Flug hat motor aufeinmal leistung verloren. Ich bin dann sofort gelandet und der motor ging plötzlich aus. Ich drehte die kerze Raus (Enya 4) und stellte fest, dass diese kaputt war. Ich hab eine neue OS 8 reingedreht und nach etwas startschwierigkeiten sprang der motor dann doch wieder an.
ICh flog weiter und wieder das gleiche wie oben.
Ich hab dann nochmal versucht den Motor zu starten, aber er lies sich kaum mehr mit dem Starter durch drehen.
Irgendwas ist da jetzt kaputt. Er lief doch vorher gut. OK. er saute mir den ganzen Heli recht ein (alles voll so rot-gold-braun-gemisch)
Der Motorenlieferant sagt es liegt am ßl das ist nicht gut für diesen Motor. Es wird Coolpower empfohlen. Er hat auch schon von anderen gehört, dass es mit Aerosynth laufprobleme gibt.
Ich hab den Motor zwischenzeitlich ausgebaut.er lässt sich immer noch sehr schwer drehen. Ich hab auch leichte rieven am kolben und es sind so ablagerungen (spänchen) im Motor (hab deckel abmontiert.
Können Sie mir bitte sagen was da los ist?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Freidl
Habt ihr auch ein solches Thema*
Kommentar