Wer hat positive Erfahrung mit Billig - Glühkerzen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli11
    Heli11

Wer hat positive Erfahrung mit Billig - Glühkerzen !!!

Hallo Heligemeinde !!!

Vorweg muss ich mal sagen das die Glühkerzen OS Nr.8 und Enya Nr.4 sind was fast immer und zu jeder Jahreszeit funzzen.

Was mich interessiert ist aber:

Gibt es Billig - Glühkerze die man als absolut gleichwertig mit den oben angeführten Kerzen befinden kann, da es hier ja eine Preisspanne von €1,90.- bis ca. €8.- gibt.
    Wenn mann das umrechnet in unsere alte Währung egal ob AUT oder DE haut es einen ordentlich aus den Socken.
    Somit könnte man hier auch einige T€uros sparen.

z.B.:
    Markenkerzen: OS, Enya, Rossi
    Billigkerzen: Magnum, Enja

MfG:
  • Späne
    Späne

Re: Wer hat positive Erfahrung mit Billig - Glühkerzen !!!

Zitat von heli11

Vorweg muss ich mal sagen das die Glühkerzen OS Nr.8 und Enya Nr.4 sind was fast immer und zu jeder Jahreszeit funzzen.
    Damit ist doch alles gesagt! Warum experimentieren?
    Im Vergleich zu den Gesamtkosten des Systems, das ich u.a. nur durch eine funktionierende Glühkerze in der Luft halte ist das doch der kleinste Posten.
    Zudem ist der Verschleiss an Kerzen doch bei der richtigen Motoreinstellung fast zu vernachlässigen.

Gruß

FLO

Kommentar

• Chris92
      Chris92

Zudem ist der Verschleiss an Kerzen doch bei der richtigen Motoreinstellung fast zu vernachlässigen
      Ja, mein OS hat seit fast 7 Gallonen immer noch die erste Kerze drin, und die sieht auch noch wie neu aus
      Der TT50 dagegen hat bei 7Gallonen insgesamt 2-3 Kerzen gekillt (lag evtl auch an falscher Einstellung )

Gruß
      Chris

Kommentar

• CooleSau
        CooleSau

Ich habe schon einige Kerzen probiert. Von Rossi, über Enya, zu Robbe, über die Fireballs zu OS. Keine Kerze hat mich so sehr zufrieden gestellt, als die OS Nr. 8. Die ist einfach ihr Geld wert. Ich hab mal um den Spass eine Rossi Kerze reingeschraubt, bei der vorherigen Einstellung des Vergasers mit der OS Nr. 8. Der Motor lief noch nicht mal im Leerlauf. Sobald die Glühung ab war ging der Motor aus. Hin und her probiert und zu folgendem Entschluss gekommen:

"Never touch a running Glowplug"

Also ich weiß nur eins, die teuren Kerzen sind nicht umsonst so hoch im Preis. Die taugen wirklich mehr als andere.

Gruß von der coolen Sau

Kommentar

• CooleSau
          CooleSau

Außerdem soll es mir nicht auf 5 Euro ankommen. Wenn ein teurer Heli aufgrund von Motorabsteller bzw. Glühkerzenausfall und folglich schiefgegangener Autorot kaputt geht, kostet das meist das viiiiiiiiielfache einer guten teuren Glühkerze. Also, nicht am falschen Ende sparen. Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Gruß von der coolen Sau

Kommentar

Lädt...
          X