OS MAX 70 SZ HRing erste Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • malottki
    Member
    • 08.11.2001
    • 286
    • Stephan
    • Deutschland, NRW

OS MAX 70 SZ HRing erste Erfahrungen

Hallo,

ich wollte einmal meine ersten Erfahrungen bzgl. des OS MAX 70 einmal loswerden.

Eingebaut habe ich den Motor in einem Futura Nova (linksdreher) mit folgenden Eckdaten.
    Mechanik: Futura Nova links
    Motor: OS MAX 70 SZ HRing
    Vergaser: Original
    Kerze: Enya 5
    Schalld.: Graupner Reso (Abmaße wie Hator 700) in 39,5 cm abgestimmt.
    eingestellt Kopfdrehzahlen: 1250 / 1500 / 1700 U/min
    Sprit: RD Contest Heli (12% ßl, 1% Nitro)

Für den Einbau waren eine Bundmutter und einen Konus (Robbe original) nötig.
    Bereits ab der Einlaufphase begeistert der Motor mit einem fast perfekten, runden leerlauf.
    Nach ca. 6 l Sprit habe ich heute den Motor -zwar noch auf der fetten Seite- abgestimmt. Ich konnte mit allen drei Drehzahlen anständig die Tanks leer fliegen !!

Erstes Fazit:
    Der Motor läuft deutlich kultivierter und vibrationärmer -und leiser- als mein "alter" Novarossi, OS 61RX, :]
    Er hat bereits in niedriger Drehzahl ein größeres Drehmoment. :]
    Er hat mehr Leistung :]
    Sehr geringen Verbrauch. :] :]
    Und, --und es scheint mit den original Vergaser ohne Nitro zu funktionieren. :] :] :]
    Bevor ich das zuverlässig sage, muß aber noch ein wenig mehr Sprit durch.
    Es ist z.Z. leider "nur" der normale Extremkühlkörper erhältlich. X( Nach einigen Vollgaspassagen hatte der Motor eine Temperatur knapp 98°C am Kopf. Mal schauen was der Sommer bringt.

Es ist für mich eine absolute Alternative zu den 61ziger Motoren, da die ßbersetzungen nicht geändert werden muß. Er ist VOLL kompertiebel zu den 61ziger Motoren.
    Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x
Lädt...
X